Davon träumen Gitarristen: Pedaleffekte, zwei Gitarrenverstärker mit abgestimmten Cabinets gleichzeitig und Studioeffekten. All das bietet die neue „Gitarrenanlage“ BIAS FX von Positiv Grid.
Heute wurde das neue Gitarrensoundsystem BIAS FX von Positive Grid veröffentlicht. Vorerst wird das System allerdings nur auf dem iPad verfügbar sein, die Mac und PC Version soll im 3. Quartal diesen Jahres erscheinen.
Durch die hohen Prozessorleistungen die Tablets und PC´s mittlerweile erreichen, ist es nun möglich eine umfangreiche Modeling und Effekt-Technologie auf dieses Plattformen zu realisieren. BIAS FX soll es dem Gitarrist ermöglichen auf dem aktuellen und zukünftigen iOS, Mac und PC seine eigene und qualitativ hochwertige Gitarrenanlage zu gestalten.
Das Programm beinhaltet Effektpedale für das virtuelle Pedalboard, flexibel mikrofonierbare Cabinets der Amps und umfangreiche Rack-Effekte. Im User-Interface soll durch das bequeme Drag and Drop dem Nutzer eine intuitive Bedienung ermöglicht werden.
Für dich ausgesucht
Im BIAS FX enthalten sind:
– Noise Gates
– Booster
– Overdrive
– Distortion
– Fuzz
– Equalizer
– Tremolo
– Phase
– Flanger
– Chorus
– Octaver
– Compressoren
– Delays
– Feder- und Plattenhall
– 4-Band EQ in der Output Sektion uvm.
Eine Produktpräsentation könnt ihr euch hier ansehen.
Preise und Verfügbarkeit
Das BIAS FX von Positiv Grid ist für iOS ab sofort im Apple App Store für 29,99 € (UvP.) erhältlich. (Ab dem 3. Quartal 2015 auf für MAC und PC)