Wenn der Name Dave Smith fällt, wird jeder Synthesizer-Liebhaber aufmerksam. Denn der Mann, der in den Siebzigern Sequential Circuits gründete und mit dem Prophet-5 den ersten polyphonen und programmierbaren Synthesizer schuf, besitzt in der Szene absoluten Kultstatus. Alles, was seine Werkstätten im kalifornischen Cabrillo verlässt, wird ungeduldig erwartet, und schon länger brodelte die Gerüchteküche, ein neuer „Dave Smith“ sei im Anflug. Der brandneue Tetra hat nun auf bonedo.de eine Zwischenlandung eingelegt, um sich vorzustellen und uns mit seinen intimsten Details vertraut zu machen.
Für dich ausgesucht
Und kaum ist er angekommen, stellt sich natürlich die Frage, was der Tetra denn eigentlich ist. Ein vierfach Mopho zum Preis von Zweien? Oder ein Vier-Stimmen-Expander für den Prophet ’08? Vom „Polyphonic Desktop Analog Synthesizer Module“ spricht hingegen der Schöpfer selbst. Wir bringen Licht, wo bislang Dunkel herrschte!
UrbanJunglist sagt:
#1 - 28.12.2011 um 13:45 Uhr
Die Navigation durch den Artikel nervt zwar (warum muss ich x-mal weiter klicken?), aber das Review ist klasse. Sehr ausführlich und so Umfangreich wie kein anderes, das ich finden konnte. Hat sicher einige Zeit gekostet.