Gibson Joe Bonamassa Les Paul Studio Test

Fällt der Name Joe Bonamassa, dann schnalzen nicht nur Blues- und Rockgitarristen mit der Zunge. Der 1977 geborene Gitarrist und Sänger, der schon mit 12 Jahren zusammen mit B. B. King auf der Bühne stand, hat sich im Laufe seiner Karriere eine weltweite Fangemeinde erspielt. Außerdem kann wohl kaum ein Musiker ein solches Pensum an Tourkilometern vorweisen wie er. Die Krönung seiner bisherigen Laufbahn dürfte sein auf DVD festgehaltener und absolut sehenswerter Auftritt 2009 in der legendären Royal Albert Hall in London sein.

Gibson_LesPaul_Bonamassa_007FIN Bild


Joe wuchs quasi im Musikladen seines Vaters auf und war umgeben von Gitarren, woher nicht nur seine Affinität zu diesen Instrumenten, sondern wohl auch seine Sammelleidenschaft rührt. Kein Wunder also, dass Gibson der Nummer eins der US Billboard Bluescharts mit einer Goldtop aus der Studio Serie ein eigenes Modell geschnitzt hat.

Kommentieren
Profilbild von Ralf Vornholt

Ralf Vornholt sagt:

#1 - 06.12.2011 um 20:08 Uhr

0

Schöner Bericht. Ich kann den Aussagen nur beipflichten. Ich hab' sie mir geholt und bin Begeistert!

Profilbild von Ronald

Ronald sagt:

#2 - 21.12.2011 um 20:22 Uhr

0

Hi! Ja, mich hat der Bericht auch inspiriert, Gitarre angespielt und auch begeistert. Ich habe 3 verschiedene ausprobiert, alle gut verarbeitet. Alle 3 klingen leicht unterschiedlich, aber alle wirklich gut. Einzig allein das Gewicht find ich schon für mich grenzwertig. Hätte gerne eine gefunden, die so 4 kg wiegt. Alle 3 hatten ca. 4,3 kg... na ja, geht ja auch noch, eine davon ist meine neue Lieblingsgitarre :)

Profilbild von -

- sagt:

#3 - 31.01.2012 um 14:11 Uhr

0
Profilbild von Rolf

Rolf sagt:

#4 - 22.08.2012 um 01:01 Uhr

0

Ja, ein Traum von Les Paul. Leider spielt das Gewicht einen große Rolle. Eine richtig Alte Paula kommt locker auf 5 kg. Meistens kann man den Unterschied auch hören (und erst recht spüren am Bauchgefühl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.