AKG stellt ein neues USB-Mikrofon mit Zielgruppe Podcaster, YouTuber und Musiker vor. Bereits optisch macht das Mikrofon im stylischen Retro-Design neugierig.
Laut Hersteller soll es durch seine transparente Abbildung von Stimmen und Instrumenten in professioneller Studio-Auflösung überzeugen. Ein aufwändiges 4-Mikrofonkapsel-Array bietet vier am Gerät umschaltbare Charakteristiken. Damit lässt sich das Mikrofon gleichzeitig von vorne und von hinten besprechen um z.B. Gesang und Gitarre gleichzeitig, 2 Interview-Partner oder ganzen Bands in Stereo aufzunehmen. Zum Anschliessen eines Kopfhörers ist eine Buchse am Mikrofon vorhanden, über die das Signal latenzfrei ausgegeben wird.
Das AKG Lyra benötigt für den Einsatz als Audio-Interface keine Treiber und kann direkt mit Computern, iOS oder Android-Geräten verwendet werden. Zum Aufnehmen ist die Recording-Software Ableton Live 10 Lite im Lieferumfang enthalten.
Der massive Metallständer im iMac-Look sorgt für sicheren Stand und ermöglicht das optimale Ausrichten des Mikros. Zudem unterdrückt er Störgeräusche wie z.B. Trittschall. Das Lyra kann aber auch mit jedem handelsüblichen Mikrofonständer verwendet werden.
Das AKG Lyra ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und kostet 199.- € inkl. MwSt..
Weitere Infos: www.audiopro.de
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen