Slingerland gehört ab sofort zu DW Drums

Nachdem der amerikanische Hersteller Drum Workshop (DW) vor einigen Jahren die Firma Gretsch unter seine Fittiche genommen hat, folgt mit Slingerland nun eine weitere der “Big 4 American Drum Companies”.

Bild: Screenshot YT-Video, unten verlinkt
Bild: Screenshot YT-Video, unten verlinkt

 
Slingerland, gegründet im Jahr 1912, war bis in die 1970er Jahre hinein ein Familienunternehmen und steht seit jeher in Verbindung mit den großen Jazzdrummern Gene Krupa und Buddy Rich. Ab 1979 begann unter der Führung verschiedener Konzerne eine schwierige Zeit, bis schließlich in den späten 1980er Jahren mit Gretsch eine andere legendäre Drum Company die marode Firma übernahm. 1994 folgte dann der nächste Wechsel, indem der Gitarrenhersteller Gibson die Führung übernahm und den Mythos mit den zunächst in Nashville, später in Conway gefertigten Studio King Sets und Radio King Snares wieder aufleben ließ. Nachdem es zuletzt sehr still um Slingerland wurde, gab DW Drums nun den Kauf der Firma bekannt. DW CEO Chris Lombardi hegt eine besondere Beziehung zu Slingerland, da sein Vater, ebenfalls Drummer, Slingerland spielte. Wie dieser auf die frohe Botschaft reagierte und welches Ereignis es noch zu feiern gab, ist im folgenden Video zu sehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Bild: Screenshot YT-Video, unten verlinkt

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Zultan | Jungle Staxx | Sound Demo
  • Tama Starphonic Spruce - First Impression
  • Tama | Starphonic 14x6 Spruce Snare | Sound Demo