Roland veröffentlicht den klassischen JUNO-60 Chorus jetzt als standalone Plugin, das über die Roland Cloud erhältlich ist.
(Quelle: Roland)
Juno-60 Chorus
Der üppige Stereo-Chorus im Roland Juno-60 wurde speziell abgestimmt, um den Single-DCO, den Suboszillator und den VCF des Synthesizers klanglich zu verbessern. Dabei wurde schnell festgestellt, dass der Chorus-Effekt ein wesentlicher Klangbestandteil des Juno-60 Synths ist. Jetzt als standalone Plugin erhältlich, lässt sich der berühmte Chorus-Effekt auf jeder Spur einer DAW verwenden, um Audio mit diesem Effekt zu verbessern.
Juno-60 Chorus (Quelle: Roland)
Wie die Originalhardware verfügt die Softwareversion über zwei Chorus-Modi auf Knopfdruck sowie einen dritten “geheimen” Modus, auf den man zurückgreift, indem beide Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Jeder Modus wurde im Detail rekreiert, inkl. variablem analogem Rauschen für das Retro-Erlebnis. Auch optisch wurde dem Vintage-Vibe des Effekts mit Grafiken gehuldigt, die das ikonische Bedienfeld und die markanten Holzseitenteile des Synthesizers widerspiegeln.
Das Plug-In ist in VST3-, AU- und AAX-Versionen für Mac- und Windows-DAWs verfügbar, und die native Apple-Siliziumunterstützung bietet volle Kompatibilität mit den neuesten Mac-Computern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenPreis und Verfügbarkeit
Der Roland Juno-60 Chorus ist mit der Ultimate-Mitgliedschaftsstufe von Roland Cloud oder einem Kauf eines Lifetime Key im Wert von 99 USD erhältlich. Alle kostenpflichtigen Mitgliedschaftspläne beginnen mit einer 30-tägigen kostenlosen Testversion von Ultimate, um alles zu erleben, was Roland Cloud zu bieten hat, einschließlich des Juno-60 Chorus und mehr.