ANZEIGE

NAMM 2022: Playtime Engineering Blipblox SK2 und Blipblox myTracks

Playtime Engineering veröffentlicht mit Blipblox SK2 und Blipbox myTracks zwei Grooveboxen, die Kindern Freude bereiten sollen.

aytime Engineering Blipblox SK2 und Blipblox myTracks. (Quelle Playtime Engineering)
Playtime Engineering Blipblox SK2 und Blipblox myTracks. (Quelle Playtime Engineering)

Bei Playtime Engineering dreht sich alles um den Spaß, ansprechende Möglichkeiten zur Interaktion mit Klängen, Musik und Synthese zu entwickeln. Optisch bereits auf den Zweck vorbereitet, entpuppen sich die Spielzeug-ähnlichen Gehäuse innerlich jedoch als echte Synthesizer.

Blipblox SK2

Die Blipblox bietet eine Reihe neuer Funktionen und eine neue Farbe. Die Idee ist super einfach zu spielen und Sounds mit aufregenden Lichteffekten zu untermalen. Zwei große Hebel beeinflussen Filter und Tempo, im Wesentlichen jedoch dreht sich alles um Entdeckung. Der SK2 verfügt über 400 Melodien, resonante Multimode-Filter, eine Wavetable-Synthese, die in 16 Oszillatorschemata läuft, und endet mit einem Stereo-Delay. Auf der Vorderseite gibt es ein Flussdiagramm, das zeigt, was wohin gehört, und man entdeckt LFOs, Modulationstasten, Zufallssteuerung und Tasten entdecken, welche die Blipblox SK2 zum Leben erwecken.

Die Blipblox SK2 bietet einige neue Drum-Samples mit integriertem Pitch-Shifting, die alle möglichen Effekte und stimmlichen Überraschungen enthalten. Auch die Beleuchtung wurde neu gestaltet, um Kinder zu begeistern. SK2 ist auch zertifiziert, sodass man sicher sein kann, dass den Kindchen beim Herumspielen mit dem Instrument nichts passiert.

Blipblox myTracks

Der Star der Show muss ist die Profi-Groovebox im Fisher-Price-Stil. Blipblox myTracks soll Kindern die Möglichkeit geben, mit einem 5×5-Raster spielbarer Pads Samples zu starten und Sequenzen abzurufen. myTracks bietet 48 Instrumentenklänge, eine Schlagzeugspur und vier Instrumentenspuren, die man zum Erstellen von Songs verwendet. Dazu stehen insgesamt fünf Spuren zur Verfügung.

Die kleine Kiste bietet zwei Effektprozessoren, die mit den beiden Blipblox-Hebeln separat gesteuert werden. Alles andere hat eine spezielle Taste für eine einfache Bedienung. Ein eingebautes Mikrofon soll Melodien und Reime der Kleinen einzufangen, um sie in den geplanten Titel einzufügen.
Über USB lassen sich neue Sounds und genrespezifische Sets herunterladen, um es nicht langweilig werden zu lassen.

Preis und Verfügbarkeit

  • Blipblox SK2: 199 USD
  • Blipblox myTracks: 249 USD
  • Verfügbarkeit: Beide Geräte sollen in Kürze erhältlich sein

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Playtime Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)