Toolroom Records Infinite: Multieffekt-Plug-in von Mark Knight und James Reynolds

Das Musik-Label Toolroom Records präsentiert mit Infinite jetzt neben Musik ein neues eigens entwickeltes Multieffekt-Plug-in. Und das soll nicht nur DJs während einer Live Performance helfen, sondern Musikproduzenten die gewisse Würze für ihre Songs und Ideen liefern. Das magische Wort ist hier wieder einmal „One-knob“, mit dem ihr super schnell und einfach verschiedene Effekte mit nur einem Regler steuern könnt.

Toolroom Records Infinite

Toolroom Records Infinite

Infinite ist ein Multieffekt-Plug-in, das von dem Musik-Label Toolroom Records veröffentlicht wurde. Als Partner steht dem Label der Software-Vertrieb Plugin Boutique zur Seite. Das Ziel des Tools ist es, „Transitions“ (Übergängseffekte) sowie Build-ups und typische DJ-Effekte zu erzeugen. Hierfür gibt es mehrere hochwertige Effekteeinheiten (Filter, White Noise, Delay, Reverb, Granular, Phaser, Distortion, Bitcrusher und mehr).

Neben den One-knob Tools steht euch auch eine Art Host-Plug-in zur Verfügung, das mit den neun Effekten ausgestattet ist. Hier lassen sich die einzelnen Effekte modulieren und sie können dort interagieren. Dazu könnt ihr Makros erstellen, um mehrere Parameter gleichzeitig bewegen zu können. Für den Workflow während der Kompositionsphase sind solche Effekte immer sehr hilfreich, da man sehr schnell zum meist gewünschten Ziel gelangt.

Preise und Daten zu dem Multieffekt-Plug-in von Toolroom Records

Toolroom Records Infinite gibt es zurzeit hier bei Plugin Boutique (Affiliate) zum Einführungspreis von 48,58 Euro anstatt 58,52 Euro. Die Aktion ist bis zum 31. Juli 2022 aktiv. Das Plug-in läuft auf macOS 10.9 oder höher (kompatibel mit Apple M1) und Windows 10 oder höher als AU, VST3, AAX in 64 Bit. Eine Demoversion sowie ein PDF-Benutzerhandbuch gibt es leider nicht. Über 40 Presets von Mark Knight und weiteren Sounddesignern liegen dem Paket bei.

Diesen Monat erhaltet ihr bei jedem Kauf über Plugin Boutique den Sequencer Playbeat Lite von Audiomodern kostenlos dazu.

Weitere Informationen zu Toolroom Records und dem Synthesizer

Videobeispiel zum Plug-in von Toolroom Records

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Hot or Not
?
Toolroom Records Infinite: Multieffekt-Plug-in von Mark Knight und James Reynolds

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)