Analoge Multicore-Systeme sind auch in Zeiten, in denen digitale Stageboxes die Eventszene dominieren, immer noch ein häufig gesehener Gast. Sobald es um eine saubere und übersichtliche Verkabelung im Live- oder Studio-Bereich geht, ist das Multicore-Kabel ein fast unumgängliches Tool, um einem das Leben zu erleichtern. Egal, ob saubere Bühnenverkabelung oder heimischer Synthesizer-Fuhrpark – das Multicore-Kabel ist immer eine gute Wahl, um eine geordnete und nachvollziehbare Verkabelung zu garantieren. Denn nichts ist schlimmer als die Suche nach dem Fehler im Kabelhaufen.
Um euch einen Überblick über die diversen Multicores zu geben, haben wir verschiedene Kandidaten aus unterschiedlichen Preissegmenten gegenübergestellt. Hierbei reicht die Bandbreite von der günstigen 8-Kanal-Kabelpeitsche bis hin zum Multicore mit Stagebox.
Checkliste zum Kauf von Multicoresystemen
- ausreichende Länge gegeben? (besser zu lang als zu kurz)
- genug Kanäle vorhanden? (wie viele Inputs und Outputs)
- Qualität der Kabel und Stecker beachtet?
- wird eine Stagebox benötigt
Folgende Produkte stehen sich in diesem Kaufberater gegenüber
- the sssnake SXX8050 Snake Multicore
- pro snake 81831-10 Multicore
- pro snake MTS 0800-10 BP Multicoresystem
- pro snake MTS 0804-15 BP Multicoresystem
- pro snake 810-SB Multicore
- Cordial CYB C 8/0 Multicore
Die oben genannten Kabel haben wir in diesem Artikel auf Verarbeitung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kabelqualität und Features überprüft. Für welchen Einsatzbereich sich die einzelnen Cores empfehlen, werden wir euch ebenfalls näher erläutern…