Blackstar haben kürzlich mit der St. James Serie die innovativsten und leichtesten Röhren-Amps der Welt vorgestellt und das Echo in den einschlägigen Medien sowie von vielen Usern war spektakulär.
Mit den 2-kanaligen 50 Watt starken St. James 212 Combos bringt Blackstar die konsequente Erweiterung der erfolgreichen Serie auf den Markt. Es wird ein Amp im klassischen EL34-Design und ein 6L6-Modell mit höheren Gain-Reserven geben. Dabei sind diese Verstärker wie schon die 1×12“ Variante und die Heads einfach zu bedienen und dabei trotzdem äußerst vielseitig.
Der großartige Sound sowie alle innovativen St. James Features, wie die induktive Loadbox, die schaltbare Leistungsreduzierung, die revolutionäre DSP-basierte Cab Rig Speaker Simulation, der edle Boutique-Look und nicht zuletzt das außergewöhnlich leichte Gewicht sind natürlich auch in den 212er Combos enthalten.
Beide Modelle sind ab sofort mit einer UVP von jeweils 1.784 EUR lieferbar
Für dich ausgesucht
Weitere Infos auf blackstaramps.com
flow sagt:
#1 - 09.07.2023 um 11:31 Uhr
Hatte mir unzählige Reviews vom St. James angesehen und war auch von den technischen Gegebenheiten sehr begeistert. Die Sounds in den ganzen YT movies waren allesamt ganz hervorragend. Vor einiger Zeit war ich dann in einem großen Musikladen in meiner Gegend und konnte beide Modelle (schwarz/beige) antesten. Meine Erwartungen waren aufgrund der Vorgeschichte auch relativ hoch und weil mich das ganze Konzept echt begeistert hatte. Tja... und dann kam die Realität... Ich glaub ich war noch nie so enttäuscht von einem Amp wie an diesem Tag... klang alles doch eher trocken, farblos, transistormässig, ohne Charakter, leblos... DistorsionSounds mittelmässig, komprimiert, keinerlei Brillianz... Ich war echt fassungslos... Mein Kumpel hatte zudem zum Testen an verschiedenen Boxen einen kleinen Head (Marshall-Derivat) dabei... das waren wirklich Welten... Ratlos... fassunglos... entäuscht...