Lewitt stellt nicht mehr nur ausschließlich Mikrofone her, sondern auch Audio-Interfaces. Das Connect 6 ist ein USB-C-Interface mit zwei Mikrofon-Preamps und steckt voller praktischer Features.
UPDATE: Das Review zum Lewitt Connect 6 ist schon online!
Connect 6 bietet Anschluss an moderne Umgebungen
Das Lewitt Connect 6 präsentiert sich nicht nur mit seinem kantig-futuristischen Look als modern. Auch anschlussseitig zeigt es, dass es nicht nur für typisches DAW-gestütztes Musikrecording geeignet ist. Es ist auch explizit für den Einsatz mit Mobile Devices und den Nutzen im Streaming und Podcasting vorgesehen. Neben einem Computer lassen sich auch iOS- und Android-Devices connecten. Beides funktioniert – wie übrigens auch die Spannungsversorgung – über USB-C. Neben zwei Combo-Buchsen (XLR/TRS) für Line-, Instrument- und Mikrofonsignale und zwei TRS-Ausgängen für das Monitoring sind noch ein Stereoein- und -ausgang im 3,5mm-TRS-Format vorhanden. Nicht üblich in dieser Geräteklasse ist das Vorhandensein zweier separat beschickbarer Kopfhörerausgänge! Gewandelt wird mit 24 Bit Auflösung und maximal 96 kHz Samplerate. Auch nicht ganz alltäglich ist, dass die Preamps bis zu 72 dB Gain liefern. Damit lassen sich auch dynamische Sprechermikrofone und Bändchenmikros problemlos anschließen.
DSP an Bord!
Im Lewitt Connect 6 arbeitet ein DSP, der latenzfreie Effekte berechnet. Ein Kompressor, ein Expander und ein Equalizer sind dabei. Außerdem sind drei virtuelle Kanäle implementiert, zudem gibt es einen Loopback-Weg. Ein Control Center bietet den Überblick über die Funktionen des Audio-Interfaces
Preis und Verfügbarkeit
Das Lewitt Connect 6 ist mit einer Preisempfehlung von 299 Euro angegeben und soll mitt Oktober 2022 erhältlich sein.