Menura Audio stellt den MDMX vor, einen einzigartigen modularen DJ-Mixer. Ob Rotary-Pult (Die besten Rotary DJ Mixer / Mischpulte im Vergleich), Clubmixer (zum Kaufberater Clubmixer und 4-Kanal-Mixer), Eurorack-Breakout oder diverse Isolatoren: User können sich aus vielen vorgefertigten Modulen ihren ganz eigenen persönlichen Traummixer zusammenstellen. Der einzige DJ-Mixer, den ihr jemals brauchen werdet?
Menura Audio MDMX
Der MDMX ist ein analoges Mischpult (handgefertigt in Berlin und Bochum), das aus hochwertigen Komponenten aufgebaut ist, sich aber auch mit digitalen Modulen erweitern lässt. Es besteht aus sechs Sektionen. Der User kann für jede Sektion das am besten geeignete Modul wählen. Ob Fader oder doch lieber dicke Rotary-Regler für die Kanal-Lautstärke, Equalizer und Isolatoren mit zwei, drei oder vier Bändern, Vintage-Isolator oder digitale Effekte im Mastersignal, Bluetooth-Input oder sogar ein Eurorack-Breakout-Modul.
Der MDMX verspricht maximale Flexibilität für DJs und Live-Performer. Das Pult kann vom stolzen Besitzer je nach Bedarf bestückt und umgebaut werden, denn die Module sind intern mit Flachbandkabeln mit dem Mainboard vernetzt.
Wer schon allein aus Nachhaltigkeitsgründen einen hochwertigen, modifizierbaren Mixer sucht, der an unterschiedliche Bedürfnisse und Anwendungsanforderungen angepasst werden kann, sollte sich ebenfalls den MDMX genauer anschauen. Menura Audio werben daher auch mit dem Slogan: „The last DJ-Mixer you will ever need“.
MDMX Modul-Design
Menura Audio hat sich für ein 3x3er-Modul-Design entschieden, dass in einem quadratischen Frame eingesetzt wird. Die seitlich versetzt angeordneten Bedienelemente der Rotaryreglermodule, die kreisrunden LED-Kränze um die Gainregler oder die diagonale Master-LED-Kette scheinen einerseits der Notwendigkeit der quadratischen Module geschuldet, sind aber auch ein weiterer Grund für den einzigartigen Look des MDMX. Schön sind auch die Top-Anschlüsse für Master- und Record-Out mit dem zusätzlichen Record-Out-Regler.
Für dich ausgesucht
Der Preis für einen komplett konfigurierten Mier soll sich je nach Ausstattung jenseits der 2.000,- Euro-Marke bewegen, daher lohnt es sich, auf die Kickstarter-Kampagne zu achten, die am 1. Mai 2023 startet, denn dort will der Hersteller Rabatte von bis zu 40% anbieten. Die Auswahl der Module soll dann bequem über einen Website-Konfigurator geschehen. Sechs Monate nach Kampagnenende sollen die ersten Mixer ausgeliefert und weitere Module entwickelt werden.
Laut Menura Audio soll auch die Audioqualität höchsten Ansprüchen genügen. So erscheint uns der MDMX als sehr innovatives Produkt, das ein maßgeschneidertes Mixing-Erlebnis verspricht. Wir bemühen uns bereits um ein Testexemplar, um das Menura Audio-Mixerkonzept stellvertretend für alle Interessenten auf den Prüfstand zu stellen.
Maik sagt:
#1 - 27.03.2023 um 14:42 Uhr
Ich muss sagen ich bin echt begeistert und gespannt wie das ankommt. Wäre schön wenn aus Deutschland so ein Marke mit hoher Qualität entstehen würde. 1. Mai werde ich auf der Seite schauen ob was passend für mich dabei ist.