Headliner Covina Pro Controller Stand Test

Heute schauen wir uns den Covina Pro Controller Stand der Marke Headliner genauer an. Dabei handelt es sich um einen Kombi-Ständer mit zwei Ebenen für große Controller und Laptop. Feste Laptop-Ständer sind ja irgendwie das unsexyige Gegenteil ihrer mobilen, faltbaren Artgenossen: unflexibel und klobig, das Zusammenschrauben dauert lange und auseinanderschrauben möchte man sie dann erst einmal auch nicht mehr.

Im Studio, in der DJ-Booth und sonstigen Medienarbeitsplätzen ergeben fest installierte Ständer für Laptops, Controller und mehr jedoch immer noch sehr viel Sinn. Wir haben uns den Headliner Covina Pro Controller Stand angesehen, der unter dem Laptop beispielsweise noch einen großen DJ-Controller unterbringen kann.

Headliner Covina Pro Controller Stand Test

Headliner Covina Pro Controller Stand – Das Wichtigste in Kürze

  • Controller Stand mit zwei Ebenen für große Controller und Laptop
  • gefertigt aus robustem Stahl
  • individuell konfigurierbar
  • zeitintensiv im Auf- und Abbau

Lieferumfang und Aufbau

Anders als seine faltbaren Kollegen, kommt das Arbeitspferd aus der Headliner-Stand-Range im relativ schmucklosen braunen Pappkarton. Darin  befindet sich eine Ansammlung von Winkeln und Stangen, Polsteraufklebern und Gummiringen, ich fühle mich an einen Modellbausatz von Airfix oder Revell erinnert. Hier muss wirklich noch alles zusammengeschraubt und beklebt werden.

Die Basisstangen sind 22,5 cm lang, die Breite des Ständers kann jedoch durch 2,5 cm lange Zwischenstücke auf maximal 44 cm erweitert werden. Dafür und auch für die Höhe der zweiten Ablage braucht es jedoch etwas Planung, da sich der Ständer nicht mal im Handumdrehen ändern lässt. Nein, alles muss zum Variieren wieder auseinandergebaut und neu zusammengefügt werden. Ein konstruktionsbedingtes Puzzle-Spiel.

Fotostrecke: 2 Bilder Headliner Covina Pro Controller Stand im Karton

Rundgang

Ist der Headliner Covina Pro Controller Stand dann erst einmal aufgebaut, werden noch die Gummipolster auf die Oberseite der Ständerarme und Unterseite der Ständerbeine geklebt. 

Der Covina Pro hat keine Löcher in den Beinen, die es erlauben würden, ihn fest auf dem Tisch zu verschrauben. Dies ist ein Ständer ohne Glamour-Faktor, hier gibt es kein Schnick-Schnack oder modisches Gepimpe: Der Ständer steht fest und die Geräte darauf sind die Stars.

Fotostrecke: 5 Bilder Die Arme der unteren Ablage sind stufenlos ausziehbar, damit auch besonders tiefe Geräte darauf passen

Bitte nehmen Sie Platz!

Und schon dürfen die ersten Kandidaten Platz nehmen. Headliner nennt eine wirklich beeindruckende Anzahl von möglichen Controllern, die unterstützt werden

  • Pioneer DDJ-1000SRT, DDJ-1000, DDJ-800, DDJ-400, DDJ-SZ2, XDJ-RX2, DDJ-SX3, DDJ-SR2, DDJ-SB3
  • Denon MCX-8000, MC-7000
  • NI Kontrol S8, Kontrol S5, Kontrol S4 MK3, Kontrol S2 MK3
  • Numark NS6II, NV2
  • Roland DJ-808, DJ-505, DJ-202
  • Ableton Push 2
  • NI Maschine MK3, Maschine Studio
  • Akai Force, MPC-X, MPC Live II, MPK-225

Für besonders tiefe Controller kann die Controller-Ablage noch stufenlos ausgezogen werden. Also gehen wir ohne weitere lange Erklärungen gleich in die Praxis.

Fotostrecke: 3 Bilder Die Halterungen der Controller-Ablageebene können stufenlos herausgezogen werden
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.