Die größte NAMM 2023-Neuheit aus dem Hause Ampeg ist eine neue Stomp Box, die auf den Namen „Ampeg SGT-DI“ hört. Das kleine Helferlein soll laut Hersteller nicht weniger als „ein vollwertiges Rig in Pedalform“ sein. Und das Beste: Die ersten Units sind bereits in Deutschland angekommen!
Ampeg SGT-DI: Ampeg-Rig im Pedalformat?
Die Ampeg SGT-DI beinhaltet die „Super Grit“-Technologie von Ampeg – eine Overdrive-Schaltung, die die originalen SVT- und B15-Voicings reproduzieren soll. Darüber hinaus finden sich ein Dreiband-EQ mit durchstimmbaren Mitten.
Die Features „Ultra Hi“ und „Ultra Lo“ bieten auf Schalterdruck nützliche und in der langen Ampeg-Tradition beheimatete Klang-Presets. Zusätzlich ist ein Kompressor an Bord, und mithilfe eines Aux-Eingangs und eines Kopfhörerausgangs wird die Ampeg SGT-DI auch zu einem perfekten Übepartner!
Ampeg SGT-DI: Neuer Homerecoring-Geheimtipp!
Wer das Pedal beim Homerecording einsetzen möchte, wird sich über die zusätzliche Boxensimulationen (1×15, 4×10, 8×10) freuen. Über eine kostenlose Ampeg IR Loader-Anwendung können aber auch weitere eigene Impulsantworten geladen werden. Übrigens unternimmt Ampeg bei diesem Projekt zum ersten Mal einen Ausflug in die Welt der Impulsantworten!
Weitere Infos gibt es hier: www.ampeg.com