Wir berichteten ja bereits darüber, dass sich W-Distribution des Vertriebes der hochwertigen Lakland-Bässe angenommen hat. Das Vertriebsgebiet umfasst Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Tschechische Republik, Slowakei, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland und Litauen. Ein echter Geheimtipp in Sachen Lakland ist die Lakland Skyline Series 44-60 Custom.
Fast wie die großen Brüder aus den USA?
Diese preisgünstige Lakland Skyline-Serie besitzt zahlreiche Eigenschaften der entsprechenden USA-Serie „44-60 Bass“ – einschließlich der passiven J-Style-Pickups, die im Custom Shop in Chicago von Hand mit viel Präzision gewickelt werden.
Derzeit erhältliche Finishes sind „Ice Blue Metallic Gloss“ oder „Candy Apple Red Gloss“. Die Regler der passiven Elektronik bieten ein Volume/Volume/Tone-Layout, was typisch für die Jazz-Bässe 60er-Jahre ist. Die beiden Ausführungen dieses Modells verfügen darüber hinaus über Perlmutt-Blockeinlagen mit Abalone-Akzenten und einen Matching Headstock.
Und: Wie alle Lakland-Bässe erhalten auch die Instrumente der Lakland Skyline Series 44-60 Custom eine perfekte Bundabrichtung per PLEK-Verfahren!
Aalle Spezifikationen auf einen Blick:
- Rechtshänder-Version
- vier Saiten
- Esche-Korpus
- 34“-Mensur (864 mm)
- geschraubter Ahornhals (Bolt-On) mit Ahorn/Palisander-Griffbrett, 10″-Griffbrettradius, „Pearl Block“-Griffbretteinlagen mit Abalone-Akzenten
- Matching Headstock
- Delrin-Sattel
- 20 Neusilber-Bünde
- präzise Bundabrichtung durch PLEK-Bearbeitung
- Lakland J4 Singlecoil (Hals), Lakland J4 Singlecoil (Steg)
- Regler für Volumen, Volumen, passive Höhen
- Hipshot Ultralite Mechaniken
- Lakland Dual Acces Brücke
- Chrom Hardware
- Ausgestattet mit D’Addario EXL170 .045″- .100″-Saiten
- Erhältliche Finishes: Ice Blue Metallic Gloss oder Candy Apple Red Gloss
- White Pearl Schlagbrett
Der empfohlene Verkaufspreis (EVP) liegt bei 1890,- Euro. Die Instrumente sind ab sofort lieferbar!
Zu den Musikern, die Lakland-Instrumente spielten bzw. spielen, gehören Geezer Butler von Black Sabbath, Darryl Jones von den Rolling Stones, Tobin Esperance von Papa Roach, Donald „Duck“ Dunn von Booker T. and the MGs, Adam Clayton von U2 und Tim Commerford von Rage Against The Machine.
Weitere Informationen gibt es hier: www.lakland.com, www.warwick.de, www.w-distribution.de