Mit Black Stereo Delay 2 und Black Stereo Reverb hat Erica Synths jetzt zwei neue Effektmodule am Start, welche die Effektpalette im Eurorack erheblich erweitern möchten.
Erica Synths veröffentlicht zwei neue Eurorack-Effektmodule, das Black Stereo Reverb und das Black Stereo Delay 2. Anstelle eines generischen Multi-FX-Ansatzes hat Erica Synths dedizierte Module mit erweiterten Kontrollmöglichkeiten für die wichtigsten Parameter entwickelt, um das Effektdesign im Eurorack noch immersiver zu gestalten. Beide Module laufen auf der neuen DSP-Hardware von Erica Synths und wurden in Zusammenarbeit mit der holländischen Firma 112.dB entwickelt, die für einige der am besten klingenden Effekte bekannt ist.
Erica Synths Black Stereo Delay 2
Das Erica Synths Black Stereo Delay 2 ist ein Hi-Fi-Stereo-Delay mit vielen Funktionen, die auf der hauseigenen DSP-Engine basieren. Es bietet Tape-, BBD- und Digital-Delay-Emulationen mit drei Modi, die jeweils mit Reglern für Delay Time, Feedback, Feedback Tone und Stereo Spread ausgestattet sind. Das Black Stereo Delay bietet außerdem CV-Steuerung für verschiedene Parameter und die Möglichkeit, bis zu 10 Presets zu speichern.
Erica Synths Black Stereo Reverb
Erica Synths Black Stereo Reverb ist ein vielseitiges Hi-Fi Stereo Hall-Effektmodul, das ebenfalls auf der hauseigenen DSP-Engine basiert. Folgende Reverb-Quellen sind wählbar: Tape, BBD und „dirty BBD“ digital. Alle Emulationen bieten zudem jeweils drei Modi – Room, Hall und Cathedral. Mit den Reglern für Room Size, Feedback, Feedback Sound und Stereo Rotation lassen sich detaillierte Reverb-Effekte erzielen. Das Black Stereo Reverb bietet zudem eine CV-Steuerung für verschiedene Parameter und die Möglichkeit, bis zu 10 Presets zu speichern.
Preis und Verfügbarkeit
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.