Zuwachs in der JHS Pedals Familie! Mit zwei neuen Pedalen im beliebten Miniatur-Format meldet sich der US-Hersteller zum Weihnachtsgeschäft an.
Das kleine Mini Foot Fuzz V2 kommt im pinkfarbenen Metallgehäuse und ist mit den Reglern Volume (zur Kontrolle der Ausgangslautstärke) und Fuzz (regelt den Zerrgrad) ausgestattet. Zudem gibt es einen Mini-Schalter, der vom Standard High Gain Fuzz Sound in einen Lo-Fi Sound umschaltet. Ein- und Ausgang sind versetzt gegeneinander an den Gehäuseseiten untergebracht. Zum Betrieb wird ein 9V-Netzadapter benötigt.
Der Hersteller beschreibt das Pedal so:
1″ x 3″ of thick massive fuzz that will cut through a mix like a knife. Fromm muff style sustain all the way to gated distortion.
Für dich ausgesucht
Mit dem Tidewater schickt JHS ein kompaktes Tremolo Pedal ins Rennen. Verpackt in ein hellblaues Gehäuse sorgen drei Potis für die Klangbearbeitung. Dazu stehen die Parameter VOL, SPEED und MIX zur Verfügung.
VOLUME – Regelt die Gesamtlautstärke des Pedals. Lässt sich auch zum Boosten des Signals einsetzen.
MIX – Regelt die Tiefe des Tremolo-Effekts. Ist der Regler komplett zurückgedreht, lässt sich das Tidewater auch als Boost-Preamp einsetzen.
SPEED – Regelt die Geschwindigkeit des Tremoloeffekts. Nach links gedreht verringert sich das Tempo, nach rechts wird es schneller.
Im Inneren des Pedals gibt es noch drei DIP-Schalter. Sind alle Schalter nach unten gedrückt befindet sich das Pedal im Standard Mode. Sind alle drei Schalter oben halbiert sich die verfügbare Geschwindigkeit des Tremolos.
JHS Pedals: “Classic Vox and Fender Blackface tremolo tones in a tiny package. The Tidewater will have you floating on the waves of tone in no time.”