Ibanez bringt auf der NAMM 2024 ein Sondermodell zum 25jährigen Jubiläum des Gary Willis Signature-Basses heraus. Wie bitte, 25 Jahre? Die Zeit rennt wirklich wie im Flug! Hinsichtlich der Frabgebung haben sich die Entwickler beim Ibanez Gary Willis GWB25TH wirklich einmal etwas Ausgefallenes einfallen lassen: Das abgfahrene Finish hört auf den Namen “Silver Wave Burst”!
Happy Birthday, Gary Willis Signature!
Irre, dass der Gary Willis Signature mittlerweile auch schon wieder 25 Jahre existiert! Bei diesem fünfsaitigen Bassmodell trifft ein dreiteiliger Ahornhals mit einem bundlosen Ebenholz-Griffbrett auf einen Korpus aus Esche. Seitliche Dots auf dem Fretboard erleichtern die Intonation. Die vergleichsweise kleinen Saitenabstände betragen 16,5 mm – für flinke Fusionfinger, die gerne über das Griffbrett flitzen, ist das genau das Richtige.
Bartolini-PU und -Elektronik
Die Saitenschwingung des Ibanez Gary Willis GWB25TH wird mithilfe eines einzelnen Bartolini Soapbar-Tonabnehmers abgenommen und kann mit dem Onboard-Preamp (Bartolini NTBT Zweiband-EQ mit EQ-Bypass-Schalter) weiter geformt werden, bis der klagende Fretless-Ton die gewünschte Farbe angenommen hat. Werksmäßig wird der GWB25TH übrigens mit hochwertigen Bassaiten aus dem Hause “D’addario ausgestattet.
Und das Beste: Der Bass ist mittlerweile sogar bereits in Deutschland erhältlich!
Weitere Infos gibt es hier: www.ibanez.com