Der Bassist und Multiinstrumentalist Rex Brown ist für seine Arbeit mit Metal-Institutionen wie Pantera oder Down bekannt. 2017 veröffentlichte der Musiker zudem sein Soloalbum „Smoke on This…“. Nachdem Gibson im Jahr 2022 einen Signature-Thunderbird herausgebracht hatte, zieht nun auch die Gibson-Tochter Epiphone nach und released den Epiphone Rex Brown Thunderbird.
Epiphone Signature Thunderbird für Rex Brown
Der Epiphone Rex Brown Thunderbird Bass kommt mit einem durchgehenden C-Shape-Hals aus Mahagoni und Walnuss mit einem Griffbrett aus Indian Laurel, die angeleimten Body Wings bestehen aus Mahagoni. 34 Zoll misst die Mensur.
Darüber hinaus beherbergt der Epiphone Rex Brown Signature Thunderbird zwei Epiphone ProBucker 760 Bass Tonabnehmer, deren Nickelabdeckungen einen schönen Kontrast zur die ansonsten in Goldoptik gehaltenen Hardware bilden. Als Brücke kommt eine Babicz FCH 3-Point zum Einsatz. Die passive Elektronik umfasst – typisch für den Donnervogel – zwei Volumen- und einen Tone-Regler mit geschmeidigen CTS-Potis.
Das goldene Pickguard umfasst selbstverständlich das berühmte Thunderbird-Logo, und auf der Rückseite des Headstocks fällt der Blick auf die Signatur von Rex, während sich auf der rückseitigen Abdeckung des E-Fachs eine Zeichnung des Rex-Brown-Logos befindet. Ein Hartschalenkoffer ist im Lieferumfang inbegriffen.
Weitere Infos gibt es hier: www.epiphone.com