Nach dem Erfolg seines Signature Edition Crush Bass 50-Basscombos bringt Orange ein weiteres Glenn Hughes Signature-Produkt heraus: den Glenn Hughes Signature Purple O Bass! Ebenso wie der Signature-Basscombo kommt auch der Glenn Hughes Signature O Bass mit einem auffälligen lila Finish daher. Zu den Upgrades des regulären Orange O Bass gehören ein Seymour Duncan SPB-1-Bass-Tonabnehmer sowie ein Checkerboard-Binding um den Korpus und die Kopfplatte.
Signature-Modell für eine Rocklegende!
Das Bassmodell O-Bass aus dem Hause Orange aus England gibt es in seiner Urform bereits seit dem Jahr 2015, mittlerweile hat das Modell aber bereits mehrere Updates erfahren. Der Single-Cutaway-Korpus beherbergt einen Split-Coil-Tonabnehmer, welcher etwas weiter zum Hals positioniert ist als etwa bei einem regulären Precision Bass. Auf diese Weise liefert das Bassmodell noch mehr tiefwarmes Knurren. Auf diese Weise kann man dem Orange O-Bass mit Leichtigkeit erdige RnB- und Motown-Sounds entlocken. Und dreht man den Tone-Regler zurück, kann man in Wolken aus sanftem Dub und entspanntem Reggae schwelgen.
Aber auch aggressive Rocksounds mit viel Growl sind kein Problem, wenn man dem Bass etwas mehr die Sporen gibt. Daher ist dieses Modell wie gemacht für den einstigen Sänger und Bassisten von Deep Purple und Black Sabbath, Glenn Hughes!
Der Body des Orange O-Bass besteht aus westafrikanischem Okoume-Holz, das Griffbrett ist aus widerstandsfähigem Purpleheart.
Weitere Infos gibt es hier: www.orangeamps.com
phipschi sagt:
#1 - 20.01.2024 um 08:16 Uhr
Der O-Bass von Orange ist wohl bei weitem die schlechteste Interpretation eines P-Bass.
Lars Lehmann sagt:
#2 - 20.01.2024 um 10:18 Uhr
moin! das ist natürlich wie immer geschmacksache, aber ich für meinen teil kann das so nicht bestätigen ... in den beiden bisherigen bonedo-tests kam der gut weg, vor allem in relation zum preis. und auch im damaligen basstheworld-review fand ich den wirklich klasse: https://www.youtube.com/watch?v=1c3aMZRDLNU aber wie gesagt: matter of taste! viele grüße, lars