Der Franzose Frédéric „Fred“ Leclercq ist in der Metalszene ein überaus renommierter Musiker und Produzent. Fred arbeitet als Gitarrist in Bands wie Sinsaenum und Amahiru und als Bassist in Gruppen wie DragonForce sowie bei den deutschen Thrash-Metal-Legenden Kreator. Pünktlich zur der NAMM 2024 kann sich der Musiker über ein neues Signature-Bassmodell freuen: Vorhang auf für den ESP LTD FL-4!
Freds LTD-Bass besitzt eine einzigartige Korpusform, die an das Aussehen der Forest/F-Serie von ESP angelehnt ist, am hinteren Ende jedoch einen „teuflischen“ Ausschnitt aufweist. Das „Satin Black“-Finish, das an der Vorder- und Hinterkante des Bodies in sattes Rot übergeht, ist nicht minder dämonisch!
Der ESP LTD FL-4 verfügt über eine durchgehende Halskonstruktion mit einer 34-Zoll-Mensur und kombiniert einen Erle-Korpus mit einem extra dünnen fünfteiligen Hals aus Ahorn und Purpleheart sowie einem Griffbrett aus Ebenholz mit schwarzem Binding, roten Dots und 24 Jumbo-Bünden aus Edelstahl.
Für den Sound des Fred Leclerq Signature-Basses ist ein einzelner aktiver EMG 35P-Tonabnehmer zuständig. Zu den weiteren professionellen Komponenten des FL-4 gehören eine Hipshot-A-Style-Brücke und Grover-Mini-Tuner. Der Lieferumfang beinhaltet einen Deluxe-ESP-Hartschalenkoffer.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos gibt es hier: www.espguitars.com