Ludwig erweitert die Farbpalette seiner ikonischen Vistalite Drums um die Option Purple. Auch in den Serien Classic Oak und Classic Maple wurden auf der NAMM 2024 neue Finishes vorgestellt, teilweise in streng limitierter Auflage.
Ludwig’s Vistalite Drums haben spätestens seit John Bonham’s Auftritt beim Led Zeppelin Konzert im Madison Square Garden 1973 Kultstatus erlangt. Und auch mehr als 50 Jahre später hält der Hype um diese speziellen Trommeln an. Die Trommeln stehen für eine perfekte Symbiose aus einem eigenständigen Sound und einer wirklich coolen Optik. Zu den bisherigen Ludwig Vistalite Finishes, darunter natürlich der Bonham-Klassiker Amber, gesellt sich mit Purple nun eine attraktive neue Variante.
Neue Finish-Optionen gibt es auch in der Classic Oak Serie zu vermelden. Die Drums dieser Serie verfügen über fünflagige, 6,5 Millimeter starke Kessel mit einer Mischung aus Oak- und Maple-Lagen. Ludwig-Endorser Ralph Alexander präsentiert im folgenden Video das brandneue Brown Burst-Finish, darüber hinaus sind die Varianten Blue Burst und Green Burst neu im Programm.
Ludwig’s erfolgreichste Serie heißt seit Jahrzehnten Classic Maple. Die siebenlagigen, sechs Millimeter starken Kessel aus North American Maple sind sehr vielseitig einsetzbar und zur zentralen Linie im Ludwig-Portfolio geworden. Zur ohnehin schon immensen Auswahl an Finishes kommt jetzt mit White Abalone in einer streng limitierten Auflage von 85 Stück eine weitere interessante Option hinzu.
Weitere Infos unter ludwig-drums.com
Thomas Itjes sagt:
#1 - 28.01.2024 um 13:23 Uhr
Ich spiele ein 1973 hergestelltes Vistalite seit 1974. Habe damals Led Zeppelin in den USA live als 13 jähriger gesehen. Da war es um mich geschehen. Hatte dann das Glück (zurück in Deutschland) mit drei Musikern die auch Led Zepplin spielen konnten, eine Zeit lang zu spielen.