Embodme zeigt auf der NAMM 2024 den Prototyp des neuen MPE-Controllers ERAE II mit spezieller Haptik, Looper-Funktion und CV-Ausgängen.
ERAE II ist der neue Controller von Embodme, der auf der NAMM derzeit als Prototyp zu bestaunen ist.
NAMM 2024: Embodme ERAE II Controller
Der neue Controller für DAW und Synthesizer bietet eine Reihe innovativer Funktionen, wobei die verbesserte Empfindlichkeit die herausragendste Verbesserung darstellt. Die Spielfläche ist jetzt mit einem Material überzogen, das sowohl eine einzigartige Haptik bietet als auch die Erkennung von Fingerbewegungen deutlich verbessert. Für Schlagzeuger lässt sich dieser Bezug zudem einfach gegen ein schwarzes Silikonmaterial austauschen, das auch beim Spielen mit Sticks die richtige Sensibilität bietet.
Neben der verbesserten Empfindlichkeit bietet der Embodme ERAE II schließlich auch spezielle Tastenschalter, ein neues LCD, MPE-Fähigkeiten und einen integrierten Looper. Letzterer ermöglicht dabei einfaches Looping in Verbindung mit Quantisierungsoptionen, was ihn perfekt für spontanes Spielen macht. Der Controller bietet außerdem Anschlussmöglichkeiten wie mehrere CV-Gates und zwei MIDI-Ausgänge für analoge Synthesizer. Zur Steuerung und Konfiguration des ERA-2 steht ferner die Software ERA Lab zur Verfügung, die vielfältige Mapping- und Anpassungsmöglichkeiten gestattet.
Preis und Verfügbarkeit
Embodme ERAE II soll 890 USD kosten und im Frühsommer 2024 erhältlich sein.
Für dich ausgesucht
- NAMM 2024 Highlights: Die besten Synthesizer, Keys und Module der Show
- NAMM Liveticker 2024: Keyboard & Synthesizer
- Fred’s Lab Manatee – multitimbraler MPE-Spektralsynthesizer auf Kickstarter
- NAMM 2024: 4ms Catalyst Sequencer und Controller – ein Modul, zwei Funktionsweisen
- NAMM 2024: PWM Mantis – fast fertiger Hybrid-Synthesizer
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.