Der Sire Marcus Miller V7 ist nach wie vor das Flaggschiff der koreanischen Company, die durch die Kooperation mit Bass-Superstar Marcus Miller einen kometenhaften Aufstieg in der Bassszene hingelegt hat. Leider musste die Produktion der weltweit extrem populären Esche-Ausführung des Sire V7 im Jahr 2021 eingestellt werden, da Esche auf dem Weltmarkt kurzzeitig nur noch extrem schwer zu bekommen war. Nun hat man sich einige Bestände sichern können und bringt den V7 in der beliebten Ausführung mit Esche-Korpus als Reissue heraus – wahlweise als Vier- oder Fünfsaiter.
Marcus Heritage 3 und Super-J Revolution-Pickups
Der Dreiband-Preamp des Sire Marcus Miller V7 Ash Reissue umfasst Regler für Volumen/passive Höhen, Balance, Höhen, Bässe und Mitten sowie Mittenfrequenz. Darüber hinaus hat diese Elektronik einen Aktiv-/Passiv-Umschalter an Bord. Das Jazz-Bass-Tonabnehmer-Set weist den berühmten Tonabnehmer-Abstand aus den 60er-Jahren auf. Als Material für den PU-Draht kam natürlich Enamel (Emaille) zum Einsatz, um den zeitlosen Sound zu gewährleisten
Besonderheiten beim Sire Marcus Miller V7 Ash Reissue
Anders als die originale Version des Sire Marcus Miller V7 Ash kommt die Reissue-Version nicht mit einem hochglanzlackierten Korpus, sondern in einer Ausführung mit Mattlack, was sich fantastisch anfühlt!
Ich persönlich liebe ja den zeitlosen Natur-Look beim Korpus, doch wem der Sinn nach etwas mehr „Pomp“ steht, der kann beim V7 Ash Reissue auch auf Decken aus Maserpappel zurückgreifen, die in verschiedenen transparenten Farben erhältlich sind: Tobacco Sunburst Satin, Tobacco Sunburst Satin und Transparent Black Satin.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos gibt es hier: www.sire-usa.com