Aller guten Dinge sind drei. Nach zwei Nominierungen 2021 und 2022 hat es dieses Jahr endlich geklappt. Dionne Warwick, 83, weltberühmte US-amerikanische Pop-Soulsängerin, Fernsehmoderatorin und Cousine von Whitney Houston wird in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.
Warwick selbst ist darüber sehr überrascht. Dem Rolling Stone Magazine erzählt sie: „Ich war hier zu Hause, als ich alle möglichen Anrufe erhielt, die mir gratulierten. Und ich hatte keine Ahnung, wozu sie mir gratulierten. Sie sagten: ‘Oh, du bist in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen worden’. Ich sagte: ‘Bin ich das?’“
Ihre größten Hits landete die fünffache Grammy-Gewinnerin mit Interpretationen von Burt Bacharach und Hal David wie ‚Walk On By‘ oder ‚Anyone Who Had A Heart‘. Warum sie den Musical Excellence Award bekommt und nicht in die weit bekanntere Kategorie Performer aufgenommen wird, kann sich Dionne Warwick nicht erklären: „Ich habe keine Ahnung, was der Unterschied ist. Das ist alles irgendwie neu für mich. Ich habe ein paar dieser Shows gesehen, in denen die Leute in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen wurden, aber ich habe mich nie als eine derjenigen gesehen, die in Frage kommen.“
Für dich ausgesucht
- Dolly Parton möchte nicht in die Rock & Roll Hall of Fame
- Eminem & Dolly Parton kommen in die Rock & Roll Hall of Fame
- Zahlreiche Rock-Legenden zollen Ozzy Osbourne Tribut bei Aufnahme in Rock & Roll Hall of Fame
- Ozzy Osbourne möchte Abschiedskonzert geben, an dem er selbst zweifelt
- 10 Musiklegenden, die noch nicht in der Rock and Roll Hall of Fame sind