AlphaTheta Corporation stellt rekordbox für Mac/Windows in der Version 7.0.0 vor. Die umfassende DJ-Software bietet alles von der Musikverwaltung bis zu integrierten Live-Performance-Funktionen.
rekordbox wird von vielen DJs auf der ganzen Welt, darunter unzählige Profis, verwendet. Das nun erschienene große Update bringt enorme Verbesserungen der Performance und des Funktionsumfangs. rekordbox wurde durch Software-Lern-, Cloud- und Automatisierungstechnologien ergänzt, um die Software deutlich weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Prozessor-Beanspruchung zu verringern. Zeit- und Arbeitsaufwand für das Suchen und Verwalten von Musik werdn laut Hersteller erheblich geringer, ganz gleich, ob man einen Track aus den zig Millionen Titeln bei verschiedenen Streaming-Diensten sucht oder in der eigenen umfangreichen Sammlung unterwegs ist. Um es noch einfacher zu machen, können alle Titel, die man seiner Collection hinzufügt, jetzt automatisch nach verschiedenen Kategorien gefiltert werden, wobei auf Wunsch automatisch Cue-Punkte gesetzt werden. In Kombination mit der neu gestalteten Benutzeroberfläche wird alles – von der Musikverwaltung bis hin zur GigVorbereitung – einfacher und intuitiver, sodass man sich ganz auf die eigene Kreativität konzentrieren kann.
Die Spezifikationen der Software, die in jedem Abo nutzbaren Funktionen und weitere Funktionen gibt es auf der offiziellen rekordbox-Website: rekordbox.com
Features:
Neu designte Plattform und Benutzeroberfläche
Erheblich verbesserte Performance
Komfortable Musikvorbereitung: die Benutzeroberfläche wirkt jetzt noch frischer und schlüssiger
Neues Browsing-System
Media-Browser
Neues Browsing-Erlebnis bei der Nutzung von Streaming-Diensten
Collection-Filter
Zwei Radar-Funktionen mit Software-Lerntechnologie
Intelligente Cue-Erstellung
Duales Player-Layout
Spaltenansicht
Gemeinsame Wiedergabeliste
User-Registrierung eröffnet kostenlos ausgewählte neue Funktionen in rekordbox ver. 7
Julian sagt:
#1 - 14.05.2024 um 15:42 Uhr
Wäre bestimmt alles schön und gut, nur kommt man gar nicht mehr auf die Rekordbox Website, und in der Software ist auch kein Update möglich.
Michael Walter sagt:
#2 - 02.06.2024 um 11:11 Uhr
Ich würde gerne in die Lichtsteuerung via Rekordbox einsteigen. Ist dazu immer noch das RB-DMX 1 notwendig? Oder wurde das in Rekordbox 7 anders gelöst?