Fender ergänzt die Squier Affinity Serie um die Modelle Stratocaster Junior HSS, Telecaster FMT SH, Telecaster Thinline, Jaguar, Starcaster Deluxe sowie um den Active Jazz Bass mit 4, 5, oder 6 Saiten sowie das Stratocaster Mustang Micro Pack. Die preisgünstigen in China gefertigten Instrumente sind jeweils in ein bis zwei Farbvariationen angekündigt. Sie bieten Neubeginnern einen kostengünstigen Einstieg in die Welt von Fender. Dabei greift der USB-amerikanische Hersteller hier auf die berühmte eigenen Formensprache zurück und ergänzt sogar Spezialisten wie die Jaguar und die Starcaster Deluxe, dem aktuellen Signature-Instrument von Tom Delonge (Blink 182).
- Fender Squier Affinity Series Stratocaster Junior HSS
- Fender Squier Affinity Series Telecaster FMT SH
- Fender Squier Affinity Series Telecaster Thinline
- Fender Squier Affinity Series Jaguar
- Fender Squier Affinity Series Starcaster Deluxe
- Affinity Jazz Bass in drei Varianten
- Fender Squier Affinity Series Mustang Micro Pack
- Wann sind die neue Modelle der Affinity-Serie lieferbar?
Fender Squier Affinity Series Stratocaster Junior HSS
Die Affinity Stratocaster Junior HSS ist in 3-Color Sunburst und Ice Blue Metallic verfügbar. Der verkleinerte leichte Stratocaster-Korpus bietet eine Mensur von 24″ und setzt auf eine Kombination von Steg-Humbucker und zwei Single-Coils. Kombiniert werden dabei Pappelkorpus, ein Ahornhals und farbabhängig ein Ahorn- oder dunkles Lorbeer-Griffbrett.
Fender Squier Affinity Series Telecaster FMT SH
Beim neuen Telecaster-Modell der Affinity-Serie hat man sich für die Farben Crimson Red Transparent und Mocha entschieden. Fender kombiniert hier einen traditionellen Single-Coil-Tonabnehmer am Steg mit einem Hals-Humbucker. Der Pappelkorpus wird durch eine dekorativ gemusterte Decke aus Riegelahorn optisch aufgewertet. Der Hals besteht aus Ahorn, das Griffbrett farbabhängig aus Ahorn oder Lorbeer.
Fender Squier Affinity Series Telecaster Thinline
Auch die Telecaster Thinline mit ihrem gekammerten Pappel-Korpus und einer Saitenführung durch den Korpus fehlt nicht in der Affinity-Serie. Die Farbvarianten sind in diesem Fall 3-Color Sunburst und Olympic White. Diese Instrumente sind klassisch mit zwei Single-Coil-Tonabnehmern bestückt.
Fender Squier Affinity Series Jaguar
Für den besonderen Geschmack hält Fender in der Affinity-Serie auch Jaguar-Modelle in den Farben 3-Color Sunburst und Mystic Metallic Brown bereit. Weider setzt der Hersteller aus Scottsdale auf leichtes Pappelholz und Ahornhälse mit einer verkürzten Mensur von 24″. Als Tonabnehmern kommen zwei Single-Coils zum Einsatz.
Für dich ausgesucht
- Welche Gitarrenmodelle von Fender gibt es? Eine Übersicht!
- Fender Tom DeLonge Starcaster – Das zweite Modell des Blink-182-Gitarristen ist zurück!
- Fender Player II Serie mit einigen Updates
- Fender stellt zwei limitierte Squier Paranormal LE Gitarren vor
- Gitarren-Deals zur Thomann Cyberweek 2024: Fender, Gibson & mehr reduziert!
Fender Squier Affinity Series Starcaster Deluxe
Glanzlicht der Affinity-Serie ist eine Adaption der Starcaster Deluxe, einem eher selten Fender-Modell, das aktuell als Signature-Modell von Tom Delonge (Blink 182) angeboten wird. Dieses semiakustische Instrument ist in den Farben Olympic White und Sienna Sunburst zu haben. Verbaut sind zwei Squier-Humbucker und ein Stop-Tail.
Affinity Jazz Bass in drei Varianten
Der Squier Affinity Active Jazz Bass ist mit vier, fünf und sechs Saiten erhältlich. Die leichte Konstruktion mit 34″-Mensur setzt auf Pappelholz, einen Ahornhals und Griffbretter aus indischem Lorbeer. Das Halsprofil hat eine komfortable C-Form. Die Elektronik setzt auf Squier Noiseless J Bass Tonabnehmer, die von einem aktiven Preamp mit zwei EQ-Bändern unterstützt werden. Alle drei Modelle werden in schwarzmetallic angeboten.
Fender Squier Affinity Series Mustang Micro Pack
Eine Vollbedienung für den Einsteiger bietet schließlich das Mustang Micro Pack. Es kombiniert eine schwarze Stratocaster aus der Affinity-Serie, einen Kopfhörerverstärker mit einer breiten Auswahl an Verstärkerklängen und Effekten und geschlossene PreSonus HD9 Kopfhörer. Hinzu kommen ein gepolstertes Gigbag, ein Gurt, Plektren sowie ein dreimonatiger Online-Zugang zum Unterrichtsportal Fender Play.
Wann sind die neue Modelle der Affinity-Serie lieferbar?
Für die Neuerungen der in China gefertigten Affinity-Serie nennt Fender eine Lieferzeit von circa acht bis zwölf Wochen. Einige Modelle sind dabei schon im Handel gelistet.
Weitere Informationen: https://www.fender.com/en-US/squier-series/affinity