ANZEIGE

Walrus Audio Canvas Power 15 und Canvas Power 8 Link Test

Walrus Audio Canvas Power 15 und Canvas Power 8 Link heißen die neuen Mehrfach-Stromversorgungen des Effektpedal-Hersteller Walrus Audio. Die Boards werden größer, die Pedale hungriger, und entsprechend höher sind auch die Anforderungen an die Stromversorgung. Die Canvas Power 15 bietet 500 mA Strom an jedem seiner 15 Ausgänge, die Power 8 Link kann hinzugeschaltet werden und liefert Saft für acht weitere Pedale. Das sollte auch für große Boards ausreichen. Was alles möglich ist und wie es um die Spannungsstabilität bestellt ist, erfahrt ihr gleich. 

Walrus Audio Canvas Power – das Wichtigste in Kürze

  • Mehrfach-Stromversorgung für Pedalboards in verschiedenen Größen
  • isolierte Ausgänge
  • 500 mA Strom pro Ausgang
  • leichtes und flaches Gehäuse – passt auch unter kleine Schienen-Pedalboards

Walrus Audio Canvas Power – Gehäuse/Optik

Die Canvas Power Netzteile stecken in einem schwarzen und mit 25 mm Höhe und lediglich 54 mm Tiefe recht schlanken Metallgehäuse. Die Länge variiert je nach Modell, die Canvas Power 15 misst 312 mm und bei der Canvas Power 8 Link sind es 206 mm. Auch das Gewicht ist relativ gering, die Canvas Power 15 wiegt 434 und die Canvas Power 8 Link 286 Gramm. Bei beiden Geräten befinden sich die Anschlüsse an der Stirnseite.

Fotostrecke: 4 Bilder Die Canvas Power Netzteile stecken in einem schwarzen…

Die Anschlüsse der Walrus Audio Canvas Power 15

An der linken Seite befindet sich die Anschlussbuchse für das mitgelieferte Netzteil (328 Gramm, 144 x 55 x 30 mm), das wiederum über das mitgelieferte Kaltgerätekabel mit der Steckdose verbunden wird. Vier LEDs neben dieser Buchse geben Auskunft über die Auslastung der Stromversorgung, wobei 10 %, 20 %, 50 % und 100 % angezeigt werden. Eine USB-C-Buchse (5 V, 1,5 A) versorgt bei Bedarf Smartphone oder Tablet mit Energie – sehr praktisch für Musiker, die ihr Tablet auf der Bühne nutzen. Es folgen 13 einzelne 9-V-DC-Ausgänge, wovon jeder bis zu 500 mA Strom liefern kann. Bei den zwei folgenden Anschlüssen wird die Spannung zwischen 9 V (500 mA), 12 V (375 mA und 18 V (250 mA) per Kippschalter gewählt. Falls dieses üppige Angebot trotzdem nicht ausreicht, kann über die Buchse an der rechten Seite (24 V Thru) angebaut werden, zum Beispiel mit der Canvas Power 8 Link.

Fotostrecke: 4 Bilder An der linken Seite der Walrus Audio Canvas Power 15 befindet sich die Anschlussbuchse für das mitgelieferte Netzteil.

Bei der Canvas Power 8 Link sieht es ähnlich aus. Es gibt den 24-V-Ein- und Ausgang an beiden Seiten und ein USB-C-Port ist ebenfalls vorhanden. Lediglich die Zahl der Ausgänge für die Effektpedale beläuft sich auf nur acht Stück, sechs mit 9 V und jeweils 500 mA Ausgangsstrom und zwei mit den variablen Spannungen 9 V (500 mA), 12 V (375 mA) und 18 V (250 mA). 

Fotostrecke: 3 Bilder Bei der Canvas Power 8 Link gibt es ebenfalls den 24-V-Ein- und Ausgang an beiden Seiten und auch ein ist USB-C-Port vorhanden.

Walrus Audio Canvas Power 15 – Kabel und Zubehör

Zum Lieferumfang der Canvas Power 15 gehören 15 DC-Kabel mit je einem gewinkelten und einem geraden Stecker, 10 mit 90 cm und 5 mit 45 cm. Das separate Netzteil hatte ich bereits erwähnt und zur Montage an Pedalboards mit Schienensystem (z. B. Pedaltrain) liegen zwei Montagewinkel der Größe L inklusive Schrauben bei.

Walrus Audio Canvas Power 8 – Kabel und Zubehör

Auch hier ist die passende Anzahl an Kabeln vorhanden, aufgeteilt in 3x 90 cm und 5x 45 cm, jeweils mit Winkel- und geradem Stecker. Logischerweise gehört zum Canvas Power 8 Link kein Netzteil, denn als Zusatz zu einer Canvas Power liegt ein EIAJ-Link-Kabel zur Verbindung mit der „Master“-Stromversorgung bei. 

Fotostrecke: 3 Bilder Ein erster Blick auf den Lieferumfang zum Walrus Audio Canvas Power 15…
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.