Wie Schokolade schmeckt, wissen wir alle, aber wie Schoki klingt, ist der breiten Masse vermutlich noch nicht so bekannt. Es wird Zeit, das zu ändern. Das Wort Schokoladenseite wird für DJs ab sofort eine neue Bedeutung haben.
Die essbare Schallplatte wurde zu Test- und Demonstrationszwecken von der Firma „Home Run“ hergestellt, welche sich auf das Herstellen von Einzelstücken und kleinen Auflagen von Vinyl spezialisiert hat. Eigentlich haben sie neben Singles, Vinyl-Postkarten und einer recht ungewöhnlichen CDR-Platte nicht unbedingt essbare Produkte im Sortiment, aber die Herausforderung war dann wohl doch zu groß.
Der Song „Hot Chocolate Boy“ der Musikgruppe „Beat Happening“ hat sich dafür als idealer Titel herausgestellt. Der Klang der Platte ist laut eigener Aussage eher als lo-fi zu bezeichnen, dafür ist das gute Stück aber zu 100% biologisch abbaubar. Hier geht´s zur Schokoladen Platte auf Home Run Webseite. Hört euch am besten selber einmal an wie das ganze klingt klingt, praktischerweise gibt es hier einen Schoko-Vinyl-Rip.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWeitere interessante Inhalte
8 goldene Regeln für den Umgang mit Vinyl-Schallplatten
Testmarathon DJ-Turntables
Der Plattenspieler – alles was man wissen muss
Kommt das HD-Vinyl in 2019? Knosti Disco Antistat Generation II Test Vinyl ist nicht alles: Die verrücktesten Schallplatten der Welt