Nach jahrelangen Spekulationen ist es nun offiziell – die Gallagher-Brüder sind wieder vereint. Dabei haben die beiden gleich 17 Konzerte für ihre Reunion-Tour angekündigt. Tickets sind ab dem 31. August erhältlich.
Update 29. August:
Aufgrund der großen Begeisterung entschied sich die Band drei weitere Konzerte hinzuzufügen. Demnach wird es jeweils ein Extra-Konzert in London, Manchester und Edinburgh geben. Die aktualisierten Termine wurden unten hinzugefügt. Tickets für Oasis Live ’25 gibt es ab Samstag den 31. August.
Update 27. August:
Mittlerweile ist es offiziell – Oasis hat ihr Comeback angekündigt. Im Sommer 2025 sind mehrere Auftritte in Großbritannien und Irland geplant. Bisher sind 14 Konzerte in England (Manchester, London), Wales (Cardiff), Schottland (Edinburgh) und Irland (Dublin) fixiert. Die Termine zur Oasis Live’25 Tour gibt es hier:
Für dich ausgesucht
- Oasis erweitern Reunion-Tour auf Nordamerika, Australien und Mexiko
- Noel Gallagher lässt sich scheiden – Fans erwarten deshalb eine Oasis Reunion.
- Liam Gallagher entschuldigt sich für das “erbärmliche” Cover von ‘Love Will Tear Us Apart’ seines Bruders Noel
- “Lidl by Lidl”: Liam Gallagher will im deutschen Supermarkt spielen, wenn die Co-op Live Arena nicht fertig wird
- Ticketpreise für Oasis-Reunion doppelt so teuer wie beworben: Fans sind verärgert
Cardiff Principality Stadium – 4./5. Juli
Manchester Heaton Park – 11./12./16./19./20. Juli
Londoner Wembley-Stadion – 25./26./30. Juli & 2./3. August
Edinburgh Schottisches Gas Murrayfield Stadion – 8./9./12. August
Dublin Croke Park – 16./17. August
Tickets sind ab dem 31. August erhältlich, alle Informationen dazu sind auf der offiziellen Webseite von Oasis zu finden.
“Das lange Warten hat ein Ende.” Auf X (ehemals Twitter) teilte Liam dann noch ein Bild der Brüder. Demnach werden die Konzerte nicht im Fernsehen übertragen.
Ab hier Artikel mit Informationen Stand Montag, 26. August.
Gerüchte um Comeback
Seit Jahren kommt das Thema Reunion bei den Gallagher-Brüdern immer und immer wieder auf. Neugierige Reporter haben die Frage nach einer Wiedervereinigung längst in ihre Notizbücher gedruckt. Währenddessen arbeiten Zahlenliebhaber an ihrer neuesten Reihe: Vor 30 Jahren wurde das erste Album ‘Definitely Maybe’ veröffentlicht, 15 Jahre später kam es zur Trennung, weitere 15 Jahre später wird das Comeback angekündigt.
Diesmal scheinen die Gerüchte allerdings eine Basis zu haben. Laut einem Insider haben sich die zerstrittenen Brüder wieder angenähert und planen große Konzerte in London und Manchester 2025. Dabei ist die Rede von Auftritten im Heaton Park bzw. im Wembley-Stadion, alleine im Wembley soll es zehn Konzerte geben. Die von Daily Mail nicht namentlich genannte Quelle erzählte außerdem von einem möglichen Comeback als Headliner beim britischen Musikfestival Glastonbury. Erst im Juli kritisierte Noel Gallagher das Festival als “woke”.
Liam und Noel geben auf Social Media klares Signal
Die viel interessantere Quelle sind natürlich die Brüder selbst. Auch auf dieser Seite gibt es mittlerweile eindeutige Zeichen. Liam machte über X auf das Thema aufmerksam: “Ich habe das Wort EHEMALIG nie gemocht”, schreibt er. Dann antwortete er einen Fan, der sich über den Heaton Park beschwerte: “Wir sehen uns in der ersten Reihe, Big Fanny”. Etwas später schrieben beide Brüder bzw. der offiziellen Oasis-Account dann das Datum “27.8.2024” sowie “8 am” in der Schriftart des Oasis-Bandlogos. Viel eindeutiger geht es nicht mehr.
Oder wird doch nur die 30 Jahre-Jubiläumsversion von Definitely Maybe, das am 29. August 1994 veröffentlicht wurde, bekanntgegeben?
Die Annäherung war zuletzt spürbar
Jahrelang gab es ein ewiges Hin- und Her zwischen den zwei Streithälsen. So richtig warm wurde es zwischen den beiden nie, vor allem während der Ehe von Noel Gallagher und Sara MacDonald. Sara und Liam konnten sich nicht leiden und standen einer möglichen Reunion lange im Wege. Nach der Trennung im Januar 2023 kamen sofort wieder erste Gerüchte auf, die Noel noch leicht befeuerte, als er ein Comeback nicht kategorisch ausschloss. Anfang 2023 sagte er, dass es zwar “besondere Umstände” für eine Reunion brauche, man aber “niemals nie” sagen dürfe.
In diesem Jahr scheint die Eiszeit endgültig vorbei zu sein. Über das Debütalbum sagte Noel kürzlich, dass er einige Songs auch selbst singen könnte, sein Bruder es aber besser gemacht habe. Liam widmete auf dem diesjährigen Reading Festival den Oasis-Song ‘Half The World Away’ seinem Bruder. Das klang doch gleich viel netter im Vergleich zu 2023, als Liam sich noch bemüßigt fühlte, sich für eine “erbärmliche Coverversion” von von ‘Love Will Tear Us Apart’ seines Bruders Noel zu entschuldigen.
Von Menschen erkannt zu werden, daran hat sich Noel Gallagher gewöhnt. Er reagiert sogar völlig fassungslos, sollte jemand sein Gesicht einmal nicht zuordnen können.
In der Dokumentation Liam Gallagher – Knebworth 22 vergleicht sich Gallagher mit anderen Frontmännern und kommt zu dem Schluss, dass nur Freddie Mercury ihm das Wasser hätte reichen können.
ErrJott sagt:
#1 - 27.08.2024 um 16:43 Uhr
Ah neeeeeee!!!!! ÄTZEND !!!! Auf diese abgehalfterten Kaputtniks habe ich grad noch gewartet... Wer braucht solche menschlichen Nieten? Den Streithammeln ist wohl die Kohle für den nichtsnutzigen Lebenswandel verbrannt...
Sven sagt:
#1.1 - 29.08.2024 um 21:39 Uhr
Wer braucht solche sinnlosen Kommentare? Man kann von der Reunion halten was man will, aber Oasis haben mit Sicherheit mehr erreicht als du. Wäre dem anders, würdest du nicht so einen Rotz ablassen.
Antwort auf #1 von ErrJott
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenErrJott sagt:
#1.1.1 - 05.09.2024 um 22:36 Uhr
Was weisst Du kleiner Scheisser schon, was ich erreicht habe?
Antwort auf #1.1 von Sven
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenFranz Vege sagt:
#1.2 - 12.09.2024 um 16:38 Uhr
Kann Dir egal sein. Du hast sowieso kein Geld für den Eintritt :). Gruß aus Berlin
Antwort auf #1 von ErrJott
Melden Empfehlen Empfehlung entfernen