EFNOTE 3B heißt der Neuzugang im Programm des japanischen E-Drum-Herstellers. Dieses E-Drumset ist der Nachfolger des bisherigen 3er-Modells. Es bringt die bewährte Qualität in ein noch flexibleres Format. Ab dem 23. September wird es im Handel erhältlich sein.
Das Efnote 3 Soundmodul verfügt, gemessen an der Konkurrenz, über eine vergleichsweise geringe Anzahl an Sounds und Drumkits, dafür überzeugen diese aber mit einer außergewöhnlichen Authentizität. Auf Gimmicks und Soundeffekte verzichtete Efnote schon immer, denn die Kits sollen in puncto Dynamik, Spielgefühl und Klangqualität akustischen Drums möglichst nahekommen. Die Bluetooth-Funktion ermöglicht kabelloses Spielen zu Begleittracks. Neben 16 Preset Kits stehen 34 Speicherplätze für eigene Kits zur Verfügung.
Im Unterschied zum Efnote 3 ist das neue 3B-Modell mit einem 12“ Mesh Head Kick Pad ausgestattet, zudem kommt hier eine reguläre Hi-Hat-Maschine mit 12“ Top- und Bottom Cymbal anstatt eines Fußcontrollers zum Einsatz. Hierdurch wird ein natürlicheres Spielgefühl erreicht.
Geblieben sind 10 und 12 Zoll großen Dual Zone Tompads, das 12“ Triple Zone Snare Pad sowie zwei 14“ Crashes und ein 16“ Ride Pad, allesamt in Triple Zone-Ausführung und vollflächig bespielbar.
Für dich ausgesucht
Ein besonderer optischer Leckerbissen sind die avantgardistisch anmutenden Lambda-Stative, die einfach cooler aussehen als ein herkömmliches Racksystem.
Der Verkaufspreis für das Efnote 3B beträgt 2299,- EUR.
Weitere Infos: ef-note.com