Der Fender Mustang Micro Plus ist die aufgewertete Version des erfolgreichen Erstwurfs Mustang Micro des Traditionsherstellers. Für einen Aufpreis von knapp 30 Euro offeriert dieser Miniatur-Modeling-Verstärker, der direkt in die Klinkenbuchse der Gitarre gesteckt wird, eine ziemlich satte Ausstattung: 25 emulierte Amps und ebenso viele Effekte sorgen für hohe Klangvielfalt, die sich in 100 Presets ablegen lassen. Dazu gibt es inzwischen ein Display sowie ein integriertes chromatisches Stimmgerät.
Speicherbar mit Editierung per App
Direkt am Fender Mustang Micro Plus lassen sich die Sounds in 100 Presets ablegen. Die Klangauswahl hat sich mit 25 simulierten Verstärkertypen und 25 Effekttypen gegenüber dem regulären Fender Mustang Micro mehr als verdoppelt und rechtfertigt allein deshalb den Aufpreis. Die Editierung erfolgt dabei wahlweise am Gerät oder in erweiterter Form über die kostenlose App Fender Tone. Smartphones und Tablets lassen sich dabei wahlweise per Bluetooth oder die integrierte USB-C-Schnittstelle anbinden. Umgekehrt lassen sich Playbacks auch komfortabel per Bluetooth oder USB in das Gerät übertragen, um über den Kopfhörerausgang in die persönliche Probestunde oder Session einzusteigen.
Fender Mustang Micro Plus – Probehilfe für jede Situation
Um den Mustang Micro Plus Modeler in Betrieb zu nehmen, steckt man ihn einfach in die Klinkenbuchse seines elektrischen Saiteninstruments und schließt einen Kopfhörer an die 3,5-mmm-Miniklinkenbuchse an. Stimmvorgang und Klangauswahl erledigt man dank neuem Display, einer Reihe von Tasten und einem Pegelregler bequem direkt am Gerät oder aber per App. Wer sich ein Playback wünscht, der streamt dieses einfach per Bluetooth auf den Mustang Micro Plus. Die Laufzeit des Akkus beträgt laut Hersteller mehr als vier Stunden. Über die USB-C-Buchse lässt sich der Fender Mustang Micro Plus nicht nur aufladen, editieren und um Playbacks ergänzen. Vielmehr kann man das Gerät auch an einen Computer anschließen. Hier verwandelt es sich in ein Audio-Interface und bietet entsprechend eine unkomplizierte Aufnahmemöglichkeit.
Kostenpunkt des Fender Mustang Micro Plus?
Der Fender Mustang Micro Plus ist ab sofort zu einem Preis von 129,00 Euro lieferbar.
Weitere Informationen unter: https://www.fender.com