ANZEIGE

GS Music Bree6 analoger polyphoner Synthesizer

Der argentinische Hersteller GS Music stellte auf der Knobcon einen neuen blauen, analogen, polyphonen Synthesizer vor, der sich Bree6 nennt. Er wird voraussichtlich im November 2024 erscheinen.

Youtube Screenshot Sonicstate GS Music Bree6

GS Music Bree6 Synthesizer

Beim GS Music Bree6 handelt es sich um einen 6-stimmigen, analogen, polyphonen Synthesizer. Er verfügt über einen Oszillator pro Stimme, der die Schwingungsformen Rechteck mit PWM und Sägezahn beherrscht. Im Bree6 wurde ein 4-Pole Ladder-Filter verbaut, das auch im GS Music E7 Synthesizer zu finden ist. 

Das Filter kann mit einem LFO moduliert werden, wofür extra ein Regler bereitgestellt wurde. Doch das ist noch nicht alles, denn mit einem weiteren Regler kann eingestellt werden, wie das Filter auf das Keyboardtracking reagiert. 

Ähnliches gilt auch für den VCA, der ebenfalls mit je einem Regler für Keyboardtracking, LFO-Modulation und Volume ausgestattet wurde. Im Bree6 arbeitet ein LFO, zu dem gegenwärtig noch keine weiteren Details bekannt sind. 

Youtube Screeshot GS Music Bree6 by JORB

Der analoge Synthesizer wurde mit den Effekten Delay und Chorus ausgestattet, die direkt über die Bedienoberfläche eingestellt werden können. Besonders spannend ist, dass der Bree6 über vier Play-Modi verfügt: Poly Stereo, Poly, Mono und Unison. Im Poly Stereo-Modus können die einzelnen Stimmen im Stereo-Panorama verteilt werden, was interessante Panning-Effekte erzeugt.

Außerdem wurde das Instrument mit einem Arpeggiator ausgestattet, der über die üblichen Funktionen verfügt. Interessant ist, dass er sehr komfortabel über die Bedienoberfläche eingestellt werden kann. Der Arpeggiator verfügt über die Funktion “Double”, mit der zwei Noten aus dem gespielten Akkord in ein Arpeggio verwandelt werden. Zusätzlich ist ein Sequenzer vorhanden, der Recording in Echtzeit erlaubt.

Bree6 wurde mit einer dreioktavigen, halbgewichteten Tastatur ausgestattet, die über Aftertouch verfügt. 

GS Music plant den Bree6 im November 2024 zu veröffentlichen und der Preis wird bei ca. 1300 – 1400 Dollar liegen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Affiliate Links

GS Music Website

GS Music e7 auf Bonedo

Hot or Not
?
GS Music Bree6 1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)