Die Band Linkin Park hat sieben Jahre nach dem Tod des Sängers Chester Bennington nicht nur die neue Sängerin Emily Armstrong angekündigt, sondern auch gleich die ersten sechs Daten der Welttournee rund um das neue Album „From Zero“, das am 15.November erscheinen soll, gespielt. Am 22.September spielten Linkin Park eines der Konzerte in der Barclays Arena in Hamburg und wir waren dabei! Videoeindrücke und die Setlist haben wir ebenfalls für euch.
Linkin Park – kaum eine andere Band hat zum Jahrtausendwechsel so einen Hype ausgelöst und den Millennials geholfen Wut und Frust zu verarbeiten wie diese Band, geprägt von der Stimme Chester Benningtons. Berechtigt sind da die Diskussionen rund um die Frage: Kann es Linkin Park ohne Chester Bennington geben? Wer ist Emily Armstrong überhaupt? Und was hat es mit all den Gerüchten um sie auf sich?
Diese Frage wurde am Sonntagabend von der neuen Besetzung weggeblasen. Auf der Bühne, die mitten im Stadion platziert wurde, sind kaum Special-Effects zu finden. Ein paar Laser und ein Video-Würfel, das wars. Linkin Park brauchen keine große Show um alle noch offenen Fragen zu beantworten. Gleich zu Anfang spielt die Band den Song „Somewhere I Belong“ und 15.000 Menschen singen mit ihnen.
Die komplette Setlist des Linkin Park Konzert’s in Hamburg:
Somewhere I Belong
Crawling
Lying From You
Points of Authority
New Divide
The Emptiness Machine
The Catalyst
Burn It Down
Waiting for the End
Castle of Glass
Joe Hahn Solo
When They Come for Me / Remember the Name
Lost in the Echo
Given Up
One Step Closer
Lost
Breaking the Habit
What I’ve Done
Leave Out All the Rest
My December
Friendly Fire
Numb
In the End
Faint
Papercut
Heavy Is the Crown
Bleed It Out
Wie kam der neue Song von Linkin Park in Hamburg an?
Besonders spannend für die Fans war der neue Song “The Emptiness Machine”, der natürlich auch schon Textsicher mitgesungen werden konnte:
Für dich ausgesucht
- Linkin Park: Konzerte überzeugen Kritiker wie Zuschauer
- “Du sagst nichts gegen Scientology, weil du eine von ihnen bist”: Aufregung um neue Linkin Park-Sängerin Emily Armstrong
- Wer ist die neue Linkin Park Sängerin?
- Linkin Park Sänger Chester Bennington tot aufgefunden
- Das größte Festival in Deutschland? Lukas Podolski plant Festival am Hockenheimring
Die National-0?
Während des Linkin Park Konzertes in Hamburg präsentierte sich Sängerin Emily Armstrong mit einem Trikot der Nationalelf. Ihr Name und eine Null zierten dabei den lila-pinken Rücken. Wie die Nummer Eins für Manuel Neuer, steht die Null nun für Emily Armstrong? Der Merch war jedenfalls schnell vergriffen. Bis auf einige Longsleeves und Beutel war nach kurzer Zeit alles weg. Die Fans waren nicht nur schnell im Merch-Kauf, sondern auch das gesamte Stadion war schon zu Beginn der Vorband voll. Das schaffen die wenigsten Artists. Auch schon beim Ticketkauf des Linkin Park Konzerts in Hamburg war Schnelligkeit und Glück gefragt, denn die Arena war in kürzester Zeit ausverkauft.
Taylor Swift macht es vor, Linkin Park zieht in Hamburg nach
Wie Taylor Swift es schon vorgemacht hat, machten Fans die Stadt zur Linkin Park City. Zahlreiche Straßenmusiker performten Linkin Park Songs und auch Kultureinrichtungen wie das Miniaturwunderland wiesen auf das Event hin. Selbst die Stadt macht mit und benennt den Altonaer Volkspark kurzerhand für einen Tag in den Linkin Park um. In der Karaoke-Bar „Thai-Oase“ fand zudem ein Fantreffen statt, bei dem Label und Fans beisammensaßen und letzte Tickets für das Konzert verlost wurden.
„FROM ZERO WORLD TOUR“ 2024
11. September 2024 | Kia Forum – Los Angeles, USA
16. September 2024 | Barclays Center – New York, USA
22. September 2024 | Barclays Arena – Hamburg, Deutschland
24. September 2024 | The O2 – London, UK
28. September 2024 | INSPIRE Arena – Seoul, Südkorea
11. November 2024 | Coliseo Medplus – Bogota, Kolumbien