De-Phazz presents De-Drums: Erste Single mit Oli Rubow & Eez


“Give The Drummer Some” heißt die neue Single der Heidelberger Band De-Phazz, die seit 1997 für anspruchsvolle elektronische Musik und Hits wie `The Mambo Craze` oder `No Jive` steht. Die Band, die sich in in wechselnden Besetzungen um Mastermind Pit Baumgartner gruppiert, verwendet in ihrer Musik Elemente aus Dub, Jazz, Soul, TripHop, Latin, Drum`n`Bass, Ambient, R`n`B und HipHop. Elektronische und akustische Klangwelten verschmelzen hier in optimaler Weise miteinander und sorgen für einen zeitlosen Mix sowohl für den Dancefloor als auch für die Chill-Out-Lounge.

Drummer Oli Rubow mit Tama Drums und Meinl Becken
Oli Rubow (Foto: Pascal Böhm)

Fester Bestandteil der Band ist der Drummer, Buchautor und Spezialist für Hybrid Drumming Oli Rubow. Mit „Give The Drummer Some“ erscheint einer seiner Beiträge auch als erste Single des Ende Dezember erscheinenden Albums „De-Phazz presents De-Drums“. Das Album, an dem Oli auch als Co-Produzent mitwirkte, rückt – wie der Name schon verrät – die Drums in den Mittelpunkt und ist unter der Mitwirkung einiger der angesagtesten deutschen Drummer entstanden. Dazu gehören Wolfgang Haffner, Flo Dauner, Ralf Gustke, Stephan Emig, Mani Neumeier und viele andere.

Die Gemeinsamkeit dieser Drummer ist, dass jeder von ihnen in den letzten 27 Jahren in irgendeiner Form – live oder im Studio – für De-Phazz tätig war. Die teilnehmenden Drummer haben ihre Tracks – teils als Groove-Fundamente, teils als ausgearbeitete Kompositionen – an Pit Baumgartner geschickt, der sie dann in den typischen De-Phazz-Sound gekleidet hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Es werden vor der Veröffentlichung des Albums insgesamt drei Singles erscheinen:

04.10.24 – 1. Single „Give The Drummer Some“ (Oli Rubow & Eez)

01.11.24 – 2. Single „Drumbone Dub“ (Stephan Emig & Antonia Hausmann)

06.12.24 – 3. Single „Bahia Sketches“ (Wolfgang Haffner)

31.12.24 – Album „De-Phazz presents De-Drums“

Anlässlich der Veröffentlichungen wird es als Merchandise-Material einen Drumcase-Adressaufkleber geben – super Idee, auf die nur noch keiner gekommen ist. Im selben Design gibt’s obendrein noch ein Freeware-Smartphone-Widget in Form einer personalisierbaren Homescreen-Nachricht – damit ein verlorenes oder liegengelassenes Handy den Weg zurück zu Besitzer oder Besitzerin findet.

Adressaufkleber auf Drumcase von Oli Rubow
Fotostrecke: 2 Bilder “Give The Drummer Some” Adressaufkleber (Foto: Oli Rubow)

Weitere Infos:

dephazz.com (Band-Website)

e-beats.net (Blog von Oli Rubow)

Hot or Not
?
Oli Rubow am Schlagzeug

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Sennheiser | MD 421 Kompakt Mics On Drums | Sound Demo
  • Dixon | Little Roomer | Sound Demo & Review
  • Alesis | Strata Prime E-Drum Set | Review & Sound Demo