Allen & Heath Xone:92 Mk2 ist da: Seit über 20 Jahren ist der Allen & Heath Xone:92 nun schon eine Legende unter den DJ-Werkzeugen. Player und Pulte kommen und gehen, aber der 92er bleibt bestehen. Mit seinen vier Stereokanälen, zwei Stereo-Returns, den Multi-Filtern, den ikonischen Vierband-Equalizern und dem MIDI-Clock-Ausgang ist er das unverwüstliche Arbeitspferd unter den DJ-Mixern.
Nun bringt Allen & Heath mit dem Xone:92 Mk.2 endlich die nächste Mixergeneration an den Start. Dabei ist man jedoch sehr vorsichtig vorgegangen, hat wirklich alles beibehalten, was DJs am Original so lieben und dabei einige wenige Veränderungen vorgenommen, die teilweise von der Xone:92 Limited Edition inspiriert sind.
Selbst eine „Mk.2“-Aufschrift sucht man vergebens und so sieht der Mk2 dem OG auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich.
Allen & Heath Xone:92 Mk2 – stormy grey & analog
Nach wie vor ist der Audiopfad vollständig analog, was natürlich auch die legendären Filter mit einschließt. Den Filtern wurde eine verbesserte Resonanz, geräuschlose Filterumschaltung und eine eine optimierte VCF-Steuerkurve spendiert.
Die klassische Farbgebung Storm Grey kommt mit einer optimierten Beschriftung für bessere Lesbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen. Als Crossfader kommt jetzt der beliebte Mini innoFADER Pro zum Einsatz, der sorgfältig auf die Kurve des originalen 92-Faders abgestimmt ist.
Für dich ausgesucht
Der neue Xone:92 Mk.2 bleibt also seinen Wurzeln treu und trägt die Xone:92 Tradition weiter in die Zukunft, was im übrigen auch für den nach wie vor erschwinglichen Kaufpreis gilt. Wir werden ihn natürlich so bald es geht in einem ausführlichen Test noch näher erkunden und auf seine analogen Herz und Nieren prüfen.
Allen & Heath Xone:92 Mk2 – Preis und Verfügbarkeit
Der Allen & Heath Xone:92 Mk2 ist ab sofort lieferbar und kostet 1659 Euro.
Weitere interessante Inhalte
- Bonedo-Test des Allen & Heath Xone:92 OG
- Testmarathon DJ-Mixer
- Kaufberater: Die besten Zweikanal-DJ-Mixer und Battlemixer für DJs
- DJ-Mix Recorder und Set-Recording Tools