Dreadbox hat ihren semi-modularen analogen Synthesizers NYX als Bausatz neu aufgelegt. Wer Erfahrungen mit IKEA oder Lego hat, sollte sich mit dem Zusammenbau des Dreadbox NYX Reissue Kit nicht schwer tun.
Dreadbox NYX Reissue DIY Kit
Der semi-modulare analoge Synthesizer Dreadbox NYX erschien 2017 und wurde 2018 von der überarbeiteten Version NYX V2 abgelöst. Dreadbox NYX V2 wurde bis ca. 2021 hergestellt und war seitdem nicht mehr erhältlich. Hier geht es zu dem Dreadbox NYX Test und den Dreadbox NYX V2 haben wir auch für euch getestet.
Auf der Dreadbox NYX DIY Kit Website ist die Bauanleitung zu finden, auf der ihr euch einen Eindruck über die Fähigkeiten machen könnt, die ihr braucht, um den NYX Reissue zusammenzubauen. Löten ist nicht notwendig, nur ein Schraubenzieher und ein Inbus-Schraubendreher werden benötigt. Wer Erfahrung mit Lego und Ikea hat, sollte diese Aufgabe bewältigen können.
Die wichtigsten Features des Dreadbox NYX Reissue:
Beim Dreadbox NYX handelt es sich um einen semi-modularen analogen Synthesizer mit paraphonischer Klangerzeugung. Er ist also in der Lage, zwei Töne gleichzeitig zu erzeugen. Der NYX verfügt über zwei Oszillatoren mit drei verschiedenen Schwingungsformen und einem Noise-Generator und verwendet ein Dual State Variable Filter mit 24 dB/Oct oder 12 dB/Oct. Schön ist, dass NYX über ein Reverb mit langer Nachhallzeit verfügt. Die drei Envelope-Generatoren können geloopt werden. Darüber hinaus wurde NYX mit einer flexiblen Modulationssektion, die über 18 Patchpoints verfügt, ausgestattet.
Das Dreadbox NYX Reissue DIY Kit kostet 270,00 Euro.
Für dich ausgesucht
Dreadbox NYX Reissue DIY Kit: Features
- semi-modularen analogen Synthesizer
- paraphonischer Klangerzeugung
- zwei Oszillatoren
- Noise-Generator
- Dual State Variable Filter mit 24 dB/Oct oder 12 dB/Oct
- drei Envelope-Generatoren
- Reverb
- 18 Patchpoints