ANZEIGE

Was ist los bei Modal? Umstrukturierung, Carbon8 und Website

Modal hat ein Statement veröffentlicht, in dem der neue Synthesizer Carbon8, die Website und der Umstrukturierungsprozess behandelt wird. Dieser Schritt wurde notwendig, weil sich in den letzten Wochen viele Gerüchte gebildet haben, die Modal aus der Welt schaffen möchte.

Was ist los bei Modal?

Im Jahr 2023 wurde bekannt, dass es um den britischen Synthesizer-Hersteller Modal nicht zum Besten stand. Doch Modal konnte sich aus dieser Talsohle befreien und sich unter dem Dach von Alltronics, ein chinesischer Hersteller von elektronischen Bauteilen, neu aufstellen. Das war eine gute Nachricht und Modal war auch auf der Superbooth 24 anwesend und präsentierte ihre neueste Entwicklung CARBON8.

Doch seit der Superbooth wurde es sehr still um Modal und in den letzten Wochen traten Probleme mit der Modal-Website auf. Jetzt waren viele besorgt und fragten sich, was bei Modal los ist und ob die Umstrukturierung wirklich klappt? Jetzt hat Modal auf ihren Social-Media Accounts ein Statement veröffentlicht, das mit Gerüchten und Befürchtungen aufräumt. Folgendes hat Modal mitzuteilen.

Das Modal Statement zur aktuellen Entwicklung

Modal erklärt, dass sich durch die Übernahme von Alltronics vieles geändert hat. Das Team wurde von 15 Mitarbeitern auf 3 verkleinert. Modal hat sich das Ziel gesetzt, die Produktion der bestehenden Produktpalette wieder aufzunehmen, einen richtungsweisenden Fahrplan für die Zukunft zu entwerfen und sicherzustellen, dass der Kundensupport bestehen bleibt. Um diese Ziele zu erreichen, mussten sie wohl auch unbequeme Entscheidungen treffen. 

Diese resultierten jedoch darin, dass die Entwicklung des neuen Synthesizers CARBON8 abgeschlossen ist und der Synthesizer sich in Produktion befindet. Das sind gute Nachrichten, über die sich alle freuen werden, die schon lange auf das Instrument warten.

Leider gab es während des Umstrukturierungsprozesses auch Probleme. Die Modal-Website wurde von Malware infiziert, und Modal arbeitet daran, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ein wichtiger Baustein für die Bedienung der Modal-Instrumente ist die MODALapp. Diese soll natürlich weiterentwickelt werden, aber im Umstrukturierungsprozess gab es Probleme bei der Übergabe notwendiger Daten.

Das sind die wichtigsten Punkte. Im Weiteren bedankt sich Modal für die Unterstützung der Community und freut sich darauf, viele neue Produkte in der Zukunft mit uns teilen zu dürfen.

Das sind erfreuliche Nachrichten. Es ist zu hoffen, dass Modal gestärkt aus diesem Prozess hervorgeht und uns spannende neue Produkte liefern kann. Restrukturierungsprozesse sind nie einfach durchzuführen und die Nachricht von Modal macht Hoffnung, dass sich alles zum Guten wenden wird.

Das ausführliche Statement könnt ihr im Screenshot nachlesen oder Modal auf Facebook besuchen.

Modal Statement Screenshot von Facebook
Affiliate Links

Hot or Not
?
Modal Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)