NAMM 2025: Der umtriebige Hersteller Heritage Audio zeigt einen Kopfhörerverstärker mit ein paar Extras. Der Heriatge O.H.M. ist ein Desktop-Gerät sowohl für Studios als auch für den HiFi-Bereich. Das wohl wichtigste Feature ist die umschaltbare Ausgangsimpedanz, um der mittleweile wet gestreuten Impedanz verschiedener Kopfhörer zu begegben. Sie reicht von “Low” bis hinauf zu 600 Ohm. Wie viel “Low” ist, ist nicht dokumentiert, aber der nächsthöhere Wert sind 32 Ohm.
Eingangsseitig bietet der Heritage O.H.M. zwei Combobuchsen (TRS & XLR), ein RCA-Paar und Bluetooth (
APTX, APTX LL, AAC, APTX HD und SBC). Umgeschaltet wird auf der Vorderseite. Das verstärkte Signal verlässt den HP-Amp über eine 3,5mm- und eine 6,35mm-Stereoklinkenbuchse auf der Front. Der Pegel wird gestellt mit einem Poti von ALPS gestellt.
Das Netzteil ist extern, aber liefert 30 Volt Spannung. Im Inneren des Kopfhörerverstärkers sind neben dem ALPS-Poti weitere hochwertige Bauteile zu finden, etwa Operationsverstärker von Burr-Brown.
Auf der Unterseite des interessant geschungenen Gehäuses befindet sich ein Innengewinde. Damit kann der Verstärker auf einem Mikrofonstativ installiert werden.
Für dich ausgesucht
Ob das Gerät in Spanien oder in Fernost gefertigt wird, ist aus den Unterlagen aktuell nicht zu entnehmen. Die UVP beträgt 549 Euro, ab Februar soll geliefert werden.