Zum 150. Jubiläum besinnt sich die Firma Sonor auf ihre Wurzeln und frühere Meilensteine. Einer davon ist mit Sicherheit die HLD 590 Snaredrum aus Glockenbronze, die erstmals 1987 auf den Markt kam. Diese massive Trommel hat einen fünf Millimeter starken, gegossenen Kessel. Durch das Abdrehen der Innenseite auf eine Wandstärke von drei Millimetern entstehen oben und unten Verstärkungsringe. Die auf 100 Stück limitierte 150th Signature Cast Bronze Snare wird erstmals auf der NAMM 2025 vorgestellt.
Die Trommel kombiniert die legendäre Kesselform mit moderner Hardware
Der 14 x 8 Zoll große Kessel ist laut Sonor ein exaktes Replika der HLD 590. Die Snare ist außerdem mit 24-karätig vergoldeter Kesselhardware bestückt, auch die Gussspannreifen stammen aus deutscher Produktion. Statt einer Parallelabhebung ist das bewährte Sonor-Dual-Glide-System verbaut. Die Trommel hat geschlitzte Spannschrauben und Spannböckchen mit integriertem Tune Safe. Zum Lieferumfang gehören auch ein Hardcase und ein Echtheitszertifikat.
Was kostet die Sonor 150th Signature 14“ x 8“ Cast Bronze Snare?
Die auf 100 Stück limitierte und mit nummerierten Typenschildern ausgestattete Trommel richtet sich – wie die vier limitieren 150th Signature und Sonorlite Sets – an Sammler und Enthusiasten. Wer eine der Trommeln sein Eigen nennen möchte, muss 4.498 Euro auf den Ladentisch legen.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos gibt es unter: https://www.sonor.com/de/150