Das Alesis Crimson III E-Drumset verkörpert die dritte Generation des bewährten Klassikers. Das neunteilige Kit verfügt über ein überarbeitetes Soundmodul mit 80 Drumkits und 470 Sounds sowie sechs Fader zur komfortablen Editierung.
Am schwarzen Rack des Alesis Crimson III E-Drumsets sind – außer dem Modul – drei Dual Zone Tom Pads (2 x 8“ und 1 x 10“) sowie drei Cymbal Pads (2 x 12“ Dual Zone Crash, 1 x 14“ Triple Zone Ride) und ein 12“ Hi-Hat-Pad installiert. Für das 12“ Dual Zone Snare Pad wird ein passender Ständer mitgeliefert. Das Bassdrum Pad bietet eine Spielfläche von 8 Zoll, zudem ist ein Hi-Hat Controller im Lieferumfang enthalten. Alle Drumpads sind mit hochwertigen Mesh Heads ausgestattet und mit der für die Crimson Kits typischen roten Folie bezogen.
Für viele der 470 internen Sounds des Alesis Crimson III Moduls greift der Hersteller auf die BFD Sound Library zurück, die bekannt ist für authentische und dynamische Drumsounds. Via USB/MIDI können auch Sound Libraries auf dem Rechner angesteuert werden. Für Play-Along-Zwecke wurde ein Miniklinkeneingang installiert, zusätzlich ist auch Streaming per Bluetooth möglich. Zudem verfügt das Modul über eine Recording-Funktion, einen Trainingsmodus sowie einen 3-Band EQ und einen Reverb-Effekt.
Wer die Palette der internen Sounds erweitern möchte, wird sich über den SD Card Slot freuen, mit dem .WAV-Samples mit einer Gesamtkapazität von maximal 15 MB importiert werden können. Als Extra gibt es noch ein Gratis BFD Soundpack sowie den BFD Player als Plugin dazu.
Weitere Infos unter alesisdrums.com