Erinnert ihr euch noch an den Aufschrei, der im Jahr 2003er-Jahre durch die Szene ging? Damals hatte sich der US-Traditionshersteller Music Man mit BMW zusammengetan, um ein völlig neuartiges Bassdesign zu realisieren. Das Ergebnis war der Music Man Bongo Bass, an dem sich die Geister scheiden sollten. Während viele Bassleute das neue Modell als etwas grundsätzlich Neues feierten, konnten sich vor allem einige Traditionalisten anfangs nicht so recht mit dem moderen Look anfreunden. Mittlerweile hat sich der Bongo Bass längst in der Szene etabliert, und auf der NAMM 2025 stellt die Music-Man-Tochter Sterling By Music Man eine preislich äußerst attraktive Version dieses modernen Klassikers vor.
Günstiger Bongo Bass von Sterling By Music Man, anyone?
Der Sterling By Music Man Bongo Bass ist als Vier- und Fünfsaiter erhältlich und behält den markanten Look seines Vorgängers bei. Er verfügt über einen Hals aus geröstetem Ahorn und einen Korpus aus Mahagoni, der ein Griffbrett aus Palisander beherbergt. Sterling By Music Man stattet das Modell mit zwei Humbuckern und einer aktiven Elektronik mit zweibandigem Equalizer aus.
Die Vier- und Fünfsaiter werden zunächst nur in den Farben “Firemist Purple Satin” und “Stealth Black” erhältlich sein und natürlich deutlich günstiger als die echten Music-Männer über den Ladentisch gehen. Euro-Preise werden zeitnah bekannt gegeben.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos gibt es hier: www.sterlingbymusicman.com