Der Custom Shop von Spector USA bietet die beliebten Spector NS-Modelle ab sofort mit vier verschiedenen Mensurlängen an. Der Kunde hat die freie Wahl zwischen 30, 32, 34 und 35 Zoll. Somit dürfte jede Bassistin und jeder Bassist das für die eigenen Bedürfnisse optimale Instrument finden!

Spector bringt verschiedene Mensurlängen
Im Laufe der Jahrzehnte haben zahllose Hersteller mit zum Teil sehr unterschiedlichen Mensurlängen bei ihren Instrumenten experimentiert, wobei sich jedoch eine Mensur von 34 Zoll (864 mm) als internationaler Standard etabliert hat. Shortscale-Bässe sind jedoch sehr leicht zu bespielen – und klingen mittlerweile auch wesentlich druckvoller als ihre Vorfahren in den 60er- und 70er-Jahren. Aus diesem Grund ist die Nachfrage nach kurzmensurigen E-Bässen in den letzten Jahren urplötzlich wieder massiv angestiegen.
Spector haben sich aufgrund dieser Entwicklung entschieden, ihre NS-Instrumente aus dem US-amerikanischen Custom Shop in nicht weniger als vier verschiedenen Mensuren anzubieten.
Spector USA: Vier verschiedene Mensuren erhältlich!
„Seit seiner Einführung im Jahr 1977 sind die Spector-Modelle NS-1 bzw. später NS-2, NS-5 und NS-6 legendäre E-Bässe, mit wunderschönen Shapings, unvergleichlicher Bespielbarkeit und markantem Sound“, schreibt das Unternehmen. „Nach nahezu 50 Jahren ist der Spector Custom Shop stolz darauf, die Neck-Through-Modelle NS-2, NS-5 und NS-6 mit völlig neuen Mensuren anzubieten.“
Erhältlich sind die begehrten (aber leider auch sündhaft teuren) Instrumente mit folgenden Mensuren: 30 Zoll, 32 Zoll, 34 Zoll sowie 35 Zoll. Diese Option ist ab sofort für die Spector Custom Shop-Modelle mit vier, fünf und sechs Saiten verfügbar – es kann sich also jeder User sein Modell mit exakt der Mensur aussuchen, welche ihm am angenehmsten erscheint. Wir sagen: Tolle Sache!
Für dich ausgesucht
Weitere Infos gibt es hier: www.spectorbass.com