Revox stellt die B77 MK III Tonbandmaschine und den T77 Plattenspieler vor, die im charakteristischen Alice-Cooper-Look gestaltet wurden. Doch für diese Limited Edition muss der Fan tief in die Tasche greifen.

Alice Cooper und Revox
Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Alice Cooper und dem Schweizer Traditionsunternehmen wird die Musik von Alice Cooper in der originalen Studioqualität erlebbar – dank der hochwertigen Audiotechnik von Revox.
Die B77 MK III Tonbandmaschine ist ein wahres Meisterwerk der analogen Audiotechnologie und ein historischer Meilenstein. Revox hat nur 25 Exemplare dieser außergewöhnlichen B77 MK III im einzigartigen Alice-Cooper-Look hergestellt. Die Schock-Rocker Legende signiert jedes Exemplar persönlich und der Hersteller liefert es mit Tonspulen im speziellen Cooper-Design aus. Der Preis für diese Bandmaschine liegt bei 27.950,00 Euro. Der durchschnittliche Fan wird mit diesen Preisen nicht mithalten können, aber man kann sich sicher sein, dass Revox für beste Qualität steht.

Alice Cooper Plattenspieler
Ebenso beeindruckend ist der T77 Plattenspieler, denn auch Revox ist seine HI-FI Komponenten bekannt. Es werden nur 50 Exemplare dieses Plattenspielers im Alice-Cooper-Look hergestellt. Jedes Exemplar ist wie die Tonbandmaschine handsigniert Der Preis für den T77 Plattenspieler liegt bei 8.950,00 Euro. Ist dieser Preis für Fans noch akzeptabel?

Vinyl, Master Tapes und Meet & Greet
Plattenspieler und Tonbandmaschine werden mit exklusiven Master-Vinyls und Master-Tapes der Alice-Cooper-EP The Sound of A geliefert, die das außergewöhnliche Klangerlebnis dieser limitierten Edition perfekt ergänzen. Es ist zudem das Alice Cooper Album Paranormal als Master Tape und Master Vinyl ergänzend erhältlich.
Käufer der Limited Edition B77 oder T77 erhalten die exklusive Gelegenheit, an einem Meet & Greet mit Alice Cooper teilzunehmen. Das persönliche Treffen ist ausschließlich den Besitzern der limitierten Edition vorbehalten. Die Veranstaltungen finden Ende 2025 in München und in den USA statt.
Revox Comeback 2024
Im Jahr 2024 stellte der Schweizer Hersteller nach 26 Jahren mit der B77 MK III eine neue Tonbandmaschine vor. Zuvor hatte Revox keine neuen Tonbandmaschinen mehr gebaut und sich stattdessen auf die Aufarbeitung und Restaurierung von Altgeräten wie der legendären B77 MKII spezialisiert.
In unserer Bonedo-News findet ihr die technischen Highlights der B77 MK III.
Kurz zuvor kooperierte Revox mit der Schweizer Elektronik-Band Yello. Das Yello B77 MK II Sondermodell war auf nur 10 Exemplare limitiert, in einer schwarzen Sonderlackierung erhältlich und von Dieter Meier und Boris Blank signiert. Nach dieser Zusammenarbeit mit Yello folgt nun eine ebenso außergewöhnliche Kooperation zwischen Revox und Alice Cooper.
Plattenspieler und Tonbandmaschine im Alice Cooper Look sind auf der Revox Website erhältlich.
