Formel 1 trifft auf Heavy Metal: Metallica spielen am 6. Dezember 2025 das After-Race-Konzert beim Grand Prix von Abu Dhabi. Zum dritten Mal kehren die Rocklegenden auf die Bühne von Yas Island zurück – pünktlich zum Saisonfinale der Formel 1.

Das Konzert ist Teil des renommierten Yasalam-Programms, das jedes Jahr im Rahmen des Formel-1-Finales in Abu Dhabi internationale Musikstars auf die Bühne bringt. Für Metallica ist es bereits der dritte Auftritt auf Yas Island, nachdem ihre Shows 2011 und 2013 zahlreiche Besucher begeisterte.
David Powell, Chief Strategy and Business Development Officer beim Veranstalter Ethara, zeigt sich begeistert: „Metallica liefern keine gewöhnlichen Konzerte – sie liefern Erlebnisse, die im Gedächtnis bleiben. Für den Samstagabend nach dem Rennen versprechen wir eine Show, die Motorsport- und Musikfans gleichermaßen elektrisieren wird.“ Mit Klassikern wie etwa ‘Nothing Else Matters’, ‘Enter Sandman’ oder ‘Master of Puppets’ im Gepäck steht einem energiegeladenen Finale der Formel-1-Saison 2025 nichts mehr im Wege.
Neben dem Metallica-Auftritt am Samstag werden außerdem Katy Perry am Sonntag und Benson Boone am Donnerstag auftreten. Ein weiterer Act für den Freitagabend soll demnächst angekündigt werden. Abu Dhabi darf sich also auf ein Wochenende freuen, das nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch musikalisch spektakulär sein wird. Tickets für das ganze Spektakel beginnen bei ca. 600€.
Im Vorfeld der Show in Abu Dhabi treten Metallica zudem am 3. Dezember zum ersten Mal in Bahrain auf – im Beyon Al Dana Amphitheatre. Tickets dafür sind ab dem 24. April über www.beyonaldana.com.bh erhältlich.