Der neue Saitentyp Ernie Ball Earthwood Bell Bronze für Akustikgitarren entstand in Zusammenarbeit mit John Mayer höchstpersönlich. Er wurde laut Hersteller mit dem Ziel entwickelt, akustischen Gitarren eine neue Klangfarbe zu verleihen, die sich an den Klangvorstellungen des Künstlers orientiert. Zu diesem Zweck bringt der US-amerikanische Hersteller Glockenbronze zum Einsatz, die typischerweise für Glocken und Becken eingesetzt wird.

Warme Klangfülle für Westerngitarren
Klanglich sollen sich die langlebigen Saiten mit einem vollen Ton und einem hohen Reichtum an Obertönen präsentieren. Laut John Mayer sind sie vielseitig einsetzbar und glänzen besonders im Solospiel.

Vier Stärken
Die zum Patent angemeldete Legierung wird laut Ernie Ball in einem besonderen Verfahren hergestellt und soll für einen besonders warmen und gleichermaßen glockigen Klang sorgen. Bezüglich der Obertonstruktur fallen die Saiten dabei laut Hersteller vergleichbar obertonreich wie der beliebte Saitentyp 80/20 Bronze aus, übertreffen aber sowohl diese Serie und das Modell Phosphor Bronze bezüglich der Klangfülle. Die Ernie-Ball-Saiten aus Glockenbronze sind in vier Stärken verfügbar: 10-50 Gauge (Extra Light), 11-52 Gauge (Light), 12-54 Gauge (Medium Light) und 13-56 Gauge (Medium).

Was kosten die Ernie Ball Earthwood Bell Bronze Acoustic Guitar Strings?
Die vier neuen Saitensätze sind ab sofort über das Musikhaus Thomann zu beziehen. Aktuell kostet der Satz jeweils 13,90 Euro.








Weitere Informationen unter: https://www.ernieball.de