Nach zwei Tagen Lärm auf der Musikmesse muss man feststellen, dass speziell auf dem Gitarrensektor nichts weltbewegend Neues passiert ist. Aber was soll auch schon passieren? Viele haben versucht, das Rad, oder besser gesagt, die Gitarre neu zu erfinden, aber auch im Jahre 2011 spielen wir immer noch am liebsten auf den Brettern, auf denen schon unsere Großväter geschrammelt haben. Zugegeben, moderne Techniken machen vieles einfacher, und neue Gitarren werden heute zum Teil sehr viel aufwendiger behandelt, bevor sie in die Läden kommen, als das früher der Fall war. Aber auch das nur, damit sie so aussehen und sich so anfühlen, als hätten unsere Großväter sie schon in den Sechzigern gequält.
Anders sieht es bei den Effekten aus. Dort kommen immer mal wieder ein paar neue Bodentreter oder Multieffekte an den Start, und wenn man etwas genauer hinschaut, dann entdeckt man bei dem einen oder anderen kleine oder größere Features, die es so vorher noch nicht gab. So ist zum Beispiel das Vox Tonelab EX, ein Multipedal hauptsächlich für den Bühnenbetrieb, mit einer Stereo-Lautsprechersektion ausgestattet. Zugegeben, den Club wird man damit nicht rocken können, aber zumindest beim Üben zu Hause kann man auf die lästigen Kopfhörer verzichten und in erträglicher Lautstärke jammen. Ob die Speaker das einzige Highlight des Gerätes sind oder doch mehr in ihm steckt, wird unser Test ans Licht bringen.
Wolf sagt:
#1 - 06.06.2011 um 08:58 Uhr
Sorry,
aber keinerlei Kontras im Test zu verzeichnen??Wolf
Bonedo_Malte sagt:
#2 - 06.06.2011 um 18:50 Uhr
Hey Wolf, danke für den Hinweis! Jetzt stimmt alles, hoffe ich. ;) Viele Grüße!
Georg sagt:
#3 - 31.01.2013 um 18:30 Uhr
Hey, Klasse Job, den du machst, Hat mir schon sehr oft geholfen! Im Vergleich zum GT-10 von Boss tue ich mir mit der Bedienung etwas schwerer, aber die Sounds sind wirklich gut und es kommt wieder neue Experimentierlust mit Sounds auf..:-))