ANZEIGE

Harley Benton Custom Line PS-5 Test

Der Harley Benton Custom Line PS-5 Phaser bereichert ab sofort das ohnehin recht breite Angebot an Pedaleffekten im unteren Preissegment. Thomanns Hausmarke ist für ihren kompromisslosen Kurs bekannt, für wenig Geld größtmögliche Qualität zu liefern. Natürlich erwartet man bei nicht einmal 50 Euro für ein solches Pedal nicht unbedingt Boutique-Qualitäten, obwohl das Äußere unseres Testkandidaten ganz bewusst mit dieser Anmutung spielt.

Harley_Benton_Custom_Line_PS_5_Phaser_006FIN


Weil aber in der Vergangenheit eine ganze Reihe von Harley Benton Geräten für positive Überraschungen sorgen konnten, ist auch beim PS-5 Phaser eine Menge Neugier mit im Spiel, mit der es auch in den folgenden Test geht.

Details

Der in lila gehaltene Bodentreter kommt in einem einfachen Karton zusammen mit einer genau so schlichten Produktbeschreibung. Betreiben lässt sich das Gerät sowohl mit einem 9V-Block als auch mit einem Standardnetzteil. Möchte man die Batterie wechseln, muss das Pedal dafür allerdings aufgeschraubt werden. Bei Modulationseffekten empfiehlt sich grundsätzlich von Anfang an die Investition in eine externe Stromversorgung, da sie in der Regel recht viel Energie benötigen.

Fotostrecke: 3 Bilder Das Gehäuse ist solide verarbeitet

Die Kommandozentrale auf der Oberseite des Phasers wurde vom Hersteller wie bei eigentlich allen Pedalen dieser Reihe sehr übersichtlich konzipiert. Über dem Fußschalter finden wir die obligatorischen Regelmöglichkeiten für Resonance (Feedback & Effektanteil), Depth (Effekttiefe) und Rate (Effektgeschwindigkeit), mit denen sich Einfluss auf den Sound nehmen lässt.

Fotostrecke: 3 Bilder Hier findet man sich gleich zurecht

Eingang, Ausgang und der Anschluss für das Netzteil befinden sich auf der Rückseite. Das mit einem True Bypass arbeitende Gerät steht dank seiner vier Gummifüße sicher auf dem Boden.

Fotostrecke: 2 Bilder So schaut es von hinten aus
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.