Music Man Stingray Special 2021: “Disco, Baby!”

Der Music Man Stingray – dieses legendäre Modell, das im Jahr 1976 das Licht der Welt erblickte, ist eines der wenigen, die den Titel “Bass-Klassiker” tatsächlich verdienen. Nicht umsonst ist der Stingray auf unzähligen Aufnahmen zu hören und wird in einem Atemzuge mit den Fender-Dauerbrennern Jazz Bass und Precision Bass genannt. Auch für 2021 hat die kalifornische Company wieder einmal coole neue Farb-Varianten ersonnen!

Alle Bilder sind Screenshots aus dem unten verlinkten aktuellen Music-Man-Promovideo: https://www.youtube.com/watch?v=2kGhqSJRlo0
Alle Bilder sind Screenshots aus dem unten verlinkten aktuellen Music-Man-Promovideo: https://www.youtube.com/watch?v=2kGhqSJRlo0


Ernie Ball/Music Man ruhen sich keinesfalls auf ihren Loorbeeren aus, sondern haben ihr Zugpferd über die Jahre immer wieder verbessert, überarbeitet, ja: neu erfunden! Die letzte bedeutende Neuerung hat das Modell im Jahr 2018 erfahren, als die Kalifornier ihren Stingray Special vorstellten, der zahlreiche neue Features trug.

Zu diesen zählt eine überarbeitete Onboard-Aktivelektronik mit neuen Frequenzgängen, die auf 18 Volt läuft, was ein unkomplizierteres Handling und deutlich mehr Headroom ermöglicht. Darüber hinaus kommen nunmehr leichtere Hölzer und Aluminium-Hardware zum Einsatz, was eine erhebliche Gewichtsersparnis mit sich bringt. Außerdem verfügen die neuen Instrumente über Neodym-Tonabnehmer, komfortablere Shapings, und ein Bund mehr am korpusseitigen Halsende erweitert die künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten.
▶ Hier geht es zu einem ausführlichen Test des Music Man Stingray Special!

Fotostrecke: 3 Bilder Oh, you sexy beast: ein Fünfsaiter in “Amethist Sparkle”!

Erhältlich als Vier- oder Fünfsaiter, kommt der Stingray Special im Jahr 2021 in acht aufregenden neuen Finishes, die auf die Namen “Amethyst Sparkle”, “Frost Green”, “Snowy Night”, “Raspberry Burst”, “Smoked Chrome”, “Speed Blue”, “Burnt Ends” und “Black” hören.
Auffällig dabei ist der Fokus auf “funky” Varianten, gerne mit viel “Sparkle”-Anteil. Diese Finishes passen nicht nur hervorragend zum aktuellen musikalischen Zeitgeist mit Künstlern wie Dua Lipa, Bruno Mars etc., sondern auch zu einigen der letzten Workshops bei uns im bonedo-Bassbereich, etwa den Lessons zum Thema “Disco Funk Bass” oder “Funky Pick Bass”.
Was vergessen? Ach ja: Selbstverständlich sind auch die Instrumente mit den neuen Finish-Optionen mit einem oder zwei Humbuckern erhältlich!
Viel Spaß bei der Suche nach eurem Traumbass und … stay funky!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Alle Bilder sind Screenshots aus dem unten verlinkten aktuellen Music-Man-Promovideo: https://www.youtube.com/watch?v=2kGhqSJRlo0

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Teaser: Darkglass vs. Trondheim Audio!
  • Darkglass Overdrives vs. Trondheim Audio SkarBassOne
  • AWESOME Multi FX pedal: Zoom MS60B+ #shorts #bass #zoom #multifx #zoomms60b+