Mit dem Westcoast-inspirierten ‘0-Coast‘ brachte Make Noise seinerzeit einen semi-modularen Analogsynthesizer im Desktop-Format, der sich via MIDI oder CV/Gate Stand-alone spielen oder mit einem Modularsystem kombinieren lässt. Mit ‘Strega’ erhält der ‘O-Coast’ nun ein Geschwisterchen in gleicher Bauweise.
Dabei handelt es sich um einen komplexen analogen Synthesizer, den Make Noise zusammen mit Alessandro Cortini entwickelt hat. Die Informationen darüber sind zurzeit noch nicht vollständig, was man aber aus den Videos erkennen kann, bietet Strega (ital. ‘Hexe’) einen Oszillator mit PWM, Wavefolder und weiteren Shapern.
Weiterhin stehen in Strega ein Envelope mit Loopingfunktion, ein Zufallsgenerator (ähnlich dem Buchla-Prinzip) und ein Delay mit integriertem Filter in der Feedback-Loop zur Verfügung, womit sich recht schmutzige Sounds – ideal für Drones – realisieren lassen, wobei das Delay als klanggebende Komponente zu betrachten ist.
Über runde und quadratische Touch-Sensoren lassen sich Modulationen steuern, die laut Hersteller unmittelbarer als herkömmliche Modulationsmechanismen arbeiten, was der Performance mit Strega zugutekommen möchte. Zusätzlich lassen sich externe Audioquellen in Strega leiten und mit den Modulationen einzigartige Effekte erzielen.
Derzeit sind die Informationen zu Strega noch nicht vollständig, die wir ergänzen, sobald sie verfügbar sind. Auch ein Preis steht noch nicht fest, es wird aber von ca. 599 USD gemunkelt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.